Montag, 12. Oktober 2009

Socken für den Nachwuchs

Endlich habe ich es geschafft, diese Socken fertig zu stricken.


Angefangen hatte ich sie schon vor einiger Zeit, aber da ich unbedingt zwischendurch "schnell" ein Tuch stricken musste, blieben die Socken erst mal liegen. Als das Tuch dann fertig war, musste ich feststellen, dass das Tuch und ich keine Freunde werden würden. Dann sah meine Tochter das Tuch und fragte, ob es fertig sei. Daraufhin erklärte ich, es sei fertig, aber es würde mir nicht gefallen und deshalb würde ich es wohl wieder aufribbeln. Da sagte sie:

"Mama, vielleicht solltest Du doch nur Socken stricken!"

Das gleiche hatte ich mir auch schon überlegt, aber muss man mir das so ins Gesicht sagen? (Lach)

Danach wurden die Socken dann ganz schnell fertig.

Nun aber zu den Sockendetails:

Die Socken sind für meinen Sohn. Am liebsten hätte er ganz schwarze gehabt, aber wir konnten uns dann zum Glück auf diese Wolle einigen. Denn, ich finde, nichts ist schrecklicher als einfarbige und dann auch noch schwarz Wolle zu verstricken.

Die Wolle ist Flotte Socke, Bambus Panda. Ich habe nur am Schaft ein kleines Zopfmuster eingestrickt, da die Musterung so am besten zur Geltung kommt. Wolle mit Bambus habe ich zum ersten Mal verstrickt. Die Socken fühlen sich schön weich an. Bin gespannt, ob die Socken auch strapazierfähig sind.

Habe mich dann übrigens doch nicht entmutigen lassen und mit der Wolle vom aufgeribbelten Tuch ein neues angefangen.

Kommentare:

  1. *gg* Meiner mags (noch) bunt. Aber die Farbe und die Musterung sind echt schön, genau richtig für die Männer.

    Liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. die Socken sehen klasse aus - vor allem für Jungs - aber mir gefällt die Farbe auch sehr gut für den Winter.

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass dir dein Tuch nicht gefällt. Gib nicht auf.Tücher stricken macht so viel Spaß.
    Die Socken sind gut geworden.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Zwincker, diesem tekst könte fon Mir sein denn auch meine Söhne haben am leibsten Schwarze oder Graue Socken, also dieses Muster und Wolle wurde auch sie gefallen.
    Liebe grüsse
    Line

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure netten Kommentare.
    Nein, ich lasse mich nicht entmutigen, denn ich stricke viel zu gerne Tücher.
    Und zum Glück darf ich auch viele bunte Socken stricken, denn meine Tochter steht nicht auf einfarbig und ich auch nicht.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen