Donnerstag, 22. Oktober 2009

Taurus-Tuch

Tücher Stricken macht mir ja sehr viel Spass, aber ich hasse das Spannen. Geht es Euch auch so?
Das Taurus Tuch habe ich schon seit einiger Zeit fertig, aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, es zu spannen.

Aber nun ist es vollbracht:

Gestrickt ist es aus Merino Lace von Tolle-Wolle. Die Wolle ist schön weich. Die Farben sind auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen. Es sind ein helles apfelgrün, hellblau und ein zartes rosa.Die Anleitung habe ich vom Wollklabauters Blog. Das Tuch war dort der Taurus Birthday KAL. Da ich nur 100g der Wolle hatte, bin ich nicht bis Clue 23 gekommen, aber für mich ist die Größe ausreichend.

Dies war mein erstes großes Tuch. Obwohl ich doch einige Male etliche Reihen ribbeln musste, habe ich mich nicht unterkriegen lassen. Ich finde, es hat sich geloht, denn mir gefällt es sehr gut.

Bis bald

Kommentare:

  1. Wow...super schön!! Mir unbegreiflich wie man so Muster stricken kann....unglaublich! Chapeau...!!
    GLG, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. meine Bewunderung ! liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    spannen gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber es bringt das Tuch erst so richtig zur Geltung und man sieht viel besser diese Schönheit. Wunderschön ist dein Tuch.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Britta!

    Superschön geworden, ein richtiges Meisterstück!

    Spannen mag ich auch nicht, aber es muß einfach sein ;-)

    Grüßles
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist dein Taurus Tuch geworden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Britta,

    das Tuch sieht absolut toll aus- es ist Dir super gelungen. Da hat sich das Durchhalten aber gelohnt!

    Mit dem Spannen, das geht mir auch so... Ich hab noch ein fertigs Tuch ungespannt liegen. Du erinnerst mich zum Glück daran. Das muss jetzt endlich mal gemacht werden...seufz..

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist das Tuch geworden! Ich hasse das Spannen genauso und mache es auch nur äußerst selten. Die meisten Tücher gefallen mir auch ohne Spannen sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta

    wow, wow und nochmals wow!!!!
    Suuuuper schönes Tuch ist dir hier gelungen!

    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Danke für so viele schöne Kommentare. Da macht das Stricken gleich doppelt so viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen