Sonntag, 28. Juni 2009

Donnerstag, 25. Juni 2009

Auflage für die Küchenbank

Meine Männer haben sich ständig beschwert, dass die Küchenbank doch zu hart sei. Also habe ich es heute endlich in Angriff genommen, passend zu den Kissen, noch eine Auflage zu nähen. Ich hoffe, sie sitzen nun besser.


Einen schönen Abend noch
Britta

Dienstag, 23. Juni 2009

Mein Knudie

Auch wenn es den ein oder anderen schon langweilt, muß ich Euch doch schnell noch diesen Knudie zeigen, denn er ist etwas ganz besonderes:

Er ist mein Knudie!

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber ich nähe meistens erst für andere und habe dann irgendwann keine Lust mehr dies auch noch für mich zu nähen. Aber diesmal habe ich auch an mich gedacht!

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag, ich muß leider gleich arbeiten, viele Grüße

Britta

Montag, 22. Juni 2009

Knotentasche oder Strickutensilo



Meine Stricksachen liegen immer "wild" in der Wohnung herum. Wenn ich sie dann irgendwo hin mitnehmen möchte, muß erst eine passende Tasche gesucht werden.
Deshalb habe ich nun eine Tasche nur für mein Strickzeug genäht. Eine sogenannte Knotentasche. Innen sind kleine Fächer für Zettel, Schere, Nadel, usw.. Verschlossen wird sie ganz einfach dadurch, dass man den längeren Träger durch den kürzeren steckt, deshalb auch Knotentasche.
Die Anleitung habe ich hier gefunden.
Für diese Tasche habe ich sogar einen meiner lang "gestreichelten" Amy Butler Stoffe angeschnitten. Ich finde, der Stoff passt super zu dieser Tasche.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Mein MoonFlower Tuch

Endlich ist es fertig gestrickt und gespannt:
Mein MoonFlower Tuch

Die Anleitung und die Wolle habe ich von der WollLust. Das Tuch ist aus KnitPicks Shimmer in Nadelstärke 4 gestrickt, verbraucht habe ich nicht ganz 50g.

Beim Stricken des Tuches habe ich bestimmt einige graue Haare bekommen, denn ich mußte ziemlich oft zurückstricken. Entweder war eine Masche zuviel oder eine zu wenig da, aber nun bin ich froh, dass ich tapfer durchgehalten habe, denn das Ergebnis ist super schön geworden.

Mittwoch, 17. Juni 2009

Fred und ein neues Projekt

Und schon wieder ein Knudie. Eigentlich sollte man meinen, dass es langsam langweilig wird Knudies zu nähen, aber da sie aufgrund der verschiedenen Stoffe jedes Mal anders aussehen, macht es immer noch Spass!

Dies hier ist Fred. Er ist letzte Woche zu Tanja gezogen, die ich in der Yahoo Gruppe der Sockenstrickern kennen gelernt habe. Da sie mir schon bei einigen "Problemen" hilfreich zur Seite stand, habe ich ihr als kleines "Danke schön" Fred genäht.

Da ich ja nun mit dem MoonFlower Tuch, das übrigens gerade gespannt zum Trocknen liegt, fertig geworden bin, musste schnell ein neues Projekt her. Zum Glück hatte ich letzte Woche hier schon für Nachschub gesorgt. Vor einiger Zeit gab es auf dem Wollklbauters Blog einen Taurus birthday KAL. Dieses Tuch habe ich nun als neues Projekt ausgewählt. Auf dem Foto seht ihr die ersten Reihen.


Euch noch einen schönen Tag, viele Grüße

Britta

Dienstag, 16. Juni 2009

Endlich! Etwas Fertiges!

In den letzten Tagen war ich sehr fleißig. Ich habe diese Socken aus meiner selbst gefärbten Wolle gestrickt. Die Farbe ist etwas sehr türkis und gewöhnungsbedürftig, doch der Farbverlauf ist super schön.
Die Socken sind für meine Freundin, die gleich von der Farbe der Wolle begeistert war.




Gestern habe ich dann auch noch das MoonFlower Tuch fertig gestrickt. Bilder zeige ich Euch, wenn das Tuch gespannt ist.

Jetzt werde ich endlich mal wieder nähen. Ein halb fertiges Oberteil liegt hier schon seit mindestens drei Wochen und wartet darauf fertig genäht zu werden.

Liebe Grüße
Britta

Donnerstag, 11. Juni 2009

Noch mehr Maschenmakierer

Da ich noch ganz dringend weitere Maschenmakierer für mein Tuch brauchte, habe ich auch noch mit Dani/Trinity getauscht.
Sie hat sich dafür das Täschchen in türkis ausgesucht.

Die Maschenmakierer kamen genau zur richtigen Zeit und sind gleich auf die Stricknadeln gewandert.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, vielleicht hört es ja auch irgendwann mal zu regnen auf.

Britta

Montag, 8. Juni 2009

Kleinigkeit

Leider hatte ich in der letzten Woche nicht wirklich viel Zeit, etwas zu werkeln, deshalb sind nur diese beiden Knudies fertig geworden. Der linke ist bereits an meine Freundin zum Geburtstag verschenkt worden. Der rechte bleibt erst mal bei uns. Die Stoffe hat meine Tochter ausgesucht. Ich finde ja, dass der rechte etwas sehr rot geworden ist, aber sie ist zufrieden.
Die Stickdatei ist aber auch echt super. Zwei weitere liegen hier schon zum Sticken bereit, wenn sie fertig sind, gibt es dann weitere Knudies-Bilder.

Jetzt gehe ich noch etwas am MoonFlower Tuch weiterstricken, damit es auch endlich fertig wird.

Liebe Grüße

Britta

Mittwoch, 3. Juni 2009

Frust

Im Moment gibt es nichts Neues zu sehen.

Kennt ihr das auch:
Alles was man anfasst geht schief?

Ich bin echt frustriert. Gestern musste ich bei meinem MoonFlower Tuch 7 Reihen aufribbeln. Heute habe ich mindestens 5x versucht einen Reißverschluss einzunähen, danach habe ich erstmal mit dem Nähen aufgehört, vielleicht klappt es ja morgen besser!?

Britta