Freitag, 22. Oktober 2010

Miss Butterfly

Vor einiger Zeit stolperte ich über diesen Blogeintrag von Suzane, "Frau Zauberglöckchen", und verliebte mich sofort in Miss Butterfly. Diese Jacke wird als KAL in der Ravelry Gruppe vom Zauberglöckchen gestrickt.
Ich habe lange überlegt, ob ich mitmachen soll, denn bis jetzt habe ich ja nur Socken und Tücher gestrickt.

Traue ich mir das zu???

Nachdem ich dann einige Zeit die Einträge verfolgt habe und mir dort Mut zugesprochen wurde, habe ich mich getraut das E-book zu bestellen und mich somit bei KAL angemeldet.

Dann kam die zweite Hürde, nämlich die Farbauswahl. Ich habe mich für die Farbflächenvariante in Schwarz- und Grautönen entschieden. Suzane hat mir nach einem Beratungsgespräch mittels Telefon die Wolle zusammen gestellt.

Und so sieht meine persönliche Wollzusammenstellung aus:



Die Farben sind eher dunkel, wie auf dem Foto links.


So, nun schnell die Maschenprobe... Denkst, die erste mit NS 4 war zu groß, die zweite mit NS 3,5 zu klein. Was nun? Dies ist schließlich das erste Mal, dass ich eine Maschenprobe gestrickt habe (Wer braucht schon eine Maschenprobe bei Socken?).


Entschieden habe ich mich für NS 4.

In der nächsten Zeit werde ich Euch von meinen Fortschritten berichten.

Und wenn es gar nicht klappt, habe ich viel, viel Wolle für Socken...

Kommentare:

  1. wow...die Wolle ist schon mal seehr schön!
    Bin schon richtig gespannt auf deine Jacke...

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,
    nur Mut, das schaffst du schon. Das ist eine ganz tolle Jacke und ich wünsche dir viel Spaß beim stricken und in dieser Gruppe bekommst du bestimmt auch Hilfe, wenn du sie brauchst.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück ganz doll die Daumen und bin überzeugt, dass du das hinkriegst.
    Bin sehr gespannt, wie's aussehen wird.

    VIele Grüße,Ania

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,

    das wird schon klappen. Hab mich auch dort angemeldet. Mir geht es jedoch haargenau wie Dir. Hab bis jetzt nur Socken gestrickt, ein Tuch ist noch halbfertig auf den Nadeln und im Moment stricke ich den KAL "Mein Weg" mit. Hatte auch dort erst Bedenken, aber es wird einem beim Zaubergloeckchen ja sooo wunderbar geholfen. Auch von den anderen Mädels.
    Das packen wir. Allerdings werde ich wohl nicht am 06.11. anfangen, weil ich ja erstmal den Weg stricken muß/möchte ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,

    das ist eine sehr schöne Farbauswahl. Du schaffst das schon. Ich drücke Dir alle Fingerchen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Danke für den lieben Zuspruch.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,

    die Farbauswahl ist dir gut gelungen. Du schaffst das schon.

    Ich freu mich, dass du jetzt bei mir mitliest. Herzlich willkommen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen