Dienstag, 9. November 2010

Revontuli in Mädchenfarben

Endlich habe ich es geschafft, das zweite Revontuli-Tuch zu fotografieren. Leider sind die Bilder nicht ganz so schön, da das Wetter immer noch nicht mitspielt und ich die Fotos im Haus fotografiert habe.

So sieht der Revontuli in Mädchenfarben aus:





Leider erkennt man die verschiedenen Grautöne schlecht.

Gestrickt für die kleine Schwester (deshalb auch das Rosa) aus Steffis Farbabenteur, 4-fädig von hier.

Das Tuch ist "riesengroß" und schön dick zum Reinkuscheln.

Noch einige Details: Das Tuch ist 2m breit, 0,9m lang und 350g schwer.
Am Schluss bin ich arg ins Schwitzen gekommen, da nicht mehr viel Wolle übrig war, ich aber nicht mitten im Muster aufhören wollte. Zum Glück hat die Wolle gereicht, es sind ganze 1m übrig geblieben.

Bin übrigens schon fleißig dabei "Miss Butterfly" zu stricken, Fotos demnächst.

9 Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Guten Morgen,

Dein Tuch ist wirklich schön geworden.

LG von Jule

Tanja hat gesagt…

Huhu!

Wunderschön geworden, da wird sich deine Schwester sicher freuen!

Liebs Grüßle
Tanja

Hilda hat gesagt…

Ein sehr, sehr schönes Tuch liebe Britta.

Herzlichst
Hilda

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Britta,
richtig toll ist dein Revontuli geworden!
Die Garne von Steffi stricke ich auch sehr gern.

Liebe Grüße
Chrissi

lavendelsocken hat gesagt…

ach britta, ist das ein schönes tuch, und wenn es in natura noch besser aussieht - traumhaft ;o)
lg sandra

Uschi hat gesagt…

wunderschön ist das Tuch, ich finde die Farben passen super dazu

lg uschi

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Britta!

Der Revontuli ist seeeehr schön geworden. Schade, dass ich nicht deine Schwestern bin - grins.
Auch wenn mann das Grau nicht richtig erkennt, finde ich ihn wunderschön kuschelig.

Liebe Grüße Carmen

Iris hat gesagt…

Hallo Britta.

Super, das Tuch ist klasse geworden, deine Schwester wird sich sicher sehr freuen.

Knapp war es ja wirklich mit der Wolle, aber sie hat ja zum Glück gereicht. Es ist immer ärgerlich, wenn am Ende wenige cm fehlen.

Liebe Grüße
Iris

Anonym hat gesagt…

...das Tuch wünsche ich mir zu Weihnachten... Du hast noch vier Wochen Zeit ;DDDD Bussler Jo