Donnerstag, 24. Februar 2011

Ein Familienprojekt

Nachdem wir erfahren hatten, dass es Nachwuchs in der Familie geben würde, haben wir (die beiden Tanten, die Cousine und die Oma) uns an ein Familienprojekt der besonderen Art gewagt.


Entstanden ist diese Babydecke:


Wir haben alle gemeinsam Stoffe ausgesucht, zugeschnitten, gestickt, genäht, gebügelt, gequiltet, viele Stunden zusammen verbracht und viel, viel Spaß gehabt.


Auf der Rückseite haben wir zur Erinnerung ein Herz genäht, auf dem unsere Namen und das Jahr steht.


Als die Decke fertig war, hätte am liebsten jeder von uns sie selber behalten, aber in der Deckenmitte war ja schon der Name eingestickt...

Da wir so viel Spaß hatten, müssten wir uns eigentlich nun ein neues Projekt suchen, mal sehen, ob uns etwas einfällt.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Britta

    Familienprojekte sind was tolles :-)
    Hab ich mit meiner Ma und meiner Schwester schonmal gemacht und es war total schön.
    Bei Euch ist nebenbei auch noch eine wunderschöne Decke raus gekommen. Die gefällt mir phantastisch super gut :-)

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  2. hallo Britta,

    was für eine tolle Idee! Und wie schööön die Decke geworden ist. Das kann ich mir vorstellen, dass ihr die selbst behalten wolltet...da steckt ja auch jede Menge Herzblut drin:-)
    Das ist doch ein tolles Geschenk für den neuen Erdenbürger!

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist wunderschön geworden :-) Bestimmt wird es Luises absolutes Lieblingsteil für die nächsten, mindestens 10 Jahre :-)

    LG Esme

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist einfach wunderbar! Da hattet Ihr wirklich ein tolle Idee. Die Freude über dieses schönes Geschenk wird ganz sicher riesig sein.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Was eine schöne Idee
    Dann bin ich mal auf das nächste Projekt gespannt.
    Schön das Ihr so viel Freude habt und sie dann auch mit weiter verschenkt habt.
    Viel Glück für die nächste Zeit Friederike

    AntwortenLöschen
  6. uiuiuiiii.... das ist aber ein tolles Familienprojekt! Wunderschön. Dein Blog gefällt mir, will heißen: ich komme wieder :-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Großes Kompliment!! Die ist soooo toll geworden!
    lg Dani

    AntwortenLöschen