Freitag, 11. Februar 2011

Umhängetasche

Das Ebook "große Umhängetasche" von farbenmix habe ich schon sehr, sehr lange. Nun habe ich es auch tatsächlich mal genäht. Und zwar in der kleinsten Größe für meine Nichte. Frau kann schließlich nicht früh genug damit anfangen, Taschen zu besitzen.

Eigentlich war ich immer der Meinung, dass kleine Teile schneller fertig sind als große. Das stimmt definitiv nicht, denn es kann ganz schön friemelig werden.

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden:



Schade, dass es noch einige Zeit dauert bis die Tasche das erste Mal ausgeführt wird.

Habt ihr auch Schnitte, ebooks, usw., die man unbedingt gleich haben muß und die dann ewig liegen bis sie genäht werden? Oder sammel nur ich so etwas?

Bin dann mal stricken, denn heute gab es den dritten und letzten Teil des Mysterys.

Kommentare:

  1. hallo Britta,

    ist dieee schööön geworden. Da wird sich deine Nichte aber sehr freuen:-)
    Die zwei Stöfflies hab ich auch schon zu einer Tasche vernäht...
    Mir gehts auch so mit den Schnitten - tröste dich!

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist die schön, ich liebe diese Pilze ja so sehr.
    Ich habe mir noch nie ebook schnitt geholt, ich traue mich da nicht so dran weil ich im Nähen einfach nicht so erfahren bin.
    Ich beneide ja immer alle die so wunderbare Sachen nähen.
    Wünsche Dir ein schönes WE.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. huhu Britta,
    die Tasche ist wunderschön!!!
    und ja...ich habe ebooks,Stickdateien,Schnittmuster...die ich schon länger habe,die aber bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen sind :O)

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. hübsche tasche. und ja, ich kenne das mit gekauften schnitten, die ewig liegen bleiben. ich hab mir vor ca. einem jahr um teures geld ein buch mit unterschiedlichen schnitten gekauft weil da ein schnitt für eine wohlfühlhose drin war und ich hab die hose bis heute nicht genäht. erst gestern hab ichs dann geschafft endlich mal aus dem buch eine tasche rauszuzeichnen...na vielleicht schaff ichs in einem jahr, die hose zu nähen :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Umhängetasche ist wirklich superhübsch, ic finde es immer wieder bemerkenswert wenn solch schöne Taschen selbst gebastelt werden.

    LG, Sebastian

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Britta

    Schön ist Deine Tasche geworden.
    und ja , diese Sammelwut kenn ich.
    Nicht nur bei Schnitten sondern auch
    mit Wolle, Anleitungen....
    Also,Du siehst Du bist nicht allein.
    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  7. Supertolle Tasche! Deine Nichte kann sich freuen mit so einer Tante (-;

    Viele Grüsse
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist total schön! Farbenfroh, das mag ich! LG Janna

    AntwortenLöschen