Sonntag, 15. Januar 2012

UFO fertig!

Ich bin so stolz...

Passend zum Jahresanfang hatte ich mir ja vorgenommen, endlich dieses UFO fertig zu stellen. Ja, Ihr habt richtig gelesen, der Eintrag ist vom Mai 2009. Mit der Decke begonnen habe ich allerdings schon 2007, oh schreck.

Aber nun ist es vollbracht!!!




Die Decke ist so schön geworden. Auf dem Foto sieht sie ein bisschen zerknüddelt aus, dies liegt daran, dass ich sie gestern auf dem Sofa gleich testen musste. Den Test hat sie bestanden, denn sie wärmt gut, nun brauche ich nicht mehr frieren.




Hier noch ganz viele Einzelbilder. Ich konnte mit dem Fotografieren einfach nicht aufhören, lach.






Die Motive habe ich handgequiltet. Da brauche ich aber noch etwas Übung, denn meine Fingerkuppen haben ganz arg gelitten. Die Umrandungen habe ich mit der Maschine gequiltet. Dafür habe ich mir extra einen Soffobertransportfuß für die Nähmaschine gekauft. Mit dem hat das Quilten super gut geklappt. Das Füßchen kann ich nur empfehlen.

Jetzt, nachdem ich mich seit Silvester nur noch mit der Decke beschäftigt habe, ist mein Kopf wieder frei für neue Sachen.


Demnächst mehr.

Ein schönes Restwochenende wünsche ich Euch.



Kommentare:

  1. Toll! Da hast Du ein wirklich schönes Werk geschaffen. Superschön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist die Decke geworden!! Herzlichen Glückwunsch. Da bekommt man richtig Lust, sich an die eigenen Ufos zu setzen :-)
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere dir zu diesem Stück!
    Die Decke ist wunderschön, du darfst stolz auf dich sein!!!!!!!
    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Decke ist schön geworden. Manches braucht halt seine Zeit!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. wow!was für eine Arbeit!
    Die Decke ist wunderschön!!!!!

    ganz liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  6. Super! Mir gefallen solche Decken, leider kann ich nicht so exakt nähen, glaube ich.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschööön, die viele Mühe und Arbeit hat sich gelohnt.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  8. WOW die find ich ja ganz toll, was für eine Arbeit, aber sie hat sich sowas von gelohnt, sieht einfach super aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. wow ... das ist ein Traum !!! Wunder-wunder-schön :)

    AntwortenLöschen