Donnerstag, 10. Januar 2013

Twist-Socken


Vor einiger Zeit wurde im Topp-Newsletter das Buch "Twist-Socken stricken" vorgestellt. Hier konnte ich dann einen Blick ins Buch werfen und was ich dort sah, gefiel mir sehr gut. So habe ich auch nicht lange überlegt und das Buch bestellt. 

Dies ist nun das erste Sockenpaar, was ich aus dem Buch gestrickt habe:




Die Socken gefallen mir sehr gut (und nicht nur mir, denn das Töchterlein hat sie nach dem "Fotoshooting" gar nicht mehr ausgezogen). Sie werden mit verkürzten Reihen gestrickt und eignen sich super zur Resteverwertung.

Ich bin begeistert von dem Buch und kann es nur weiter empfehlen. So wird das Socken stricken nicht langweilig.

Das nächste Paar zum Nachstricken ist auch schon ausgesucht!


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Da muß man sicher ganz schön auspassen, mit den verkürzten Reihen.
    Die sehen richtig toll aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      nein, das ist eigentlich ganz einfach.

      Liebe Grüße
      Britta

      Löschen
  2. Ist ja witzig - das Buch ist grad unterwegs zu mir! Ganz toll sind deine Twistsocken geworgen!!! Und die Farben leuchten ja nur so - kein Wunder, dass sie Töchterchen gefallen! Bin schon neugierig, wie meine Ersten auch so schön werden...
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      dann bin ich ja mal gespannt, welche Du Dir als erstes aussuchen wirst.

      Liebe Grüße
      Britta

      Löschen
    2. Tja, ich hab das Buch gestern bekommen - einstweilen bin ich noch mit "studieren" beschäftigt. Ich glaube ich werd hier das alt bewährte "learning by doing"-Konzept anwenden - hoffe es wird was. Könnt ich mich notfalls an dich wenden, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß?
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Hallo Nicole,
      ja klar kannst Du Dich melden.

      Viel Spass mit dem Buch, liebe Grüße
      Britta

      Löschen
  3. Die Socken sehen toll aus. Da kann ich deine Tochter verstehen, dass sie sie nicht mehr ausziehen mag. Das Buch habe ich auch und auch schon das erste Paar daraus gestrickt. Und es werden weitere Folgen!

    LG
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,
      habe mir gerade Deine Socken angeschaut, die Du aus diesem Buch gestrick hast. Die gefallen mir auch sehr gut.

      Liebe Grüße
      Britta

      Löschen
  4. *smile*
    Das Buch hatte ich gestern auch in den Händen, hab's aber mit einem nein-zu-Hause-liegt-noch-soviel-anderes-nicht-abgearbeitetes-rum zurück ins Regal gestellt.
    Deine Socken sind toll! Vielleicht muß ich doch noch mal... ;)
    Liebe Grüße,
    Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön, schon bestellt.
    Die Socken sehen klasse aus.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön gehe auch dran die Tage

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich habe mein erstes Sockenpaar ausprobiert, und komme nur bis zu den ersten 10 cm. Kann es sein, daß Fehler drin sind. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      meinst Du einen Fehler in der Anleitung? Vielleicht kann ich dir weiter helfen, wenn du mir genauer beschreibst wo Deine Schwierigkeiten sind. Kannst mir auch gerne eine Mail schicken.

      Viele Grüße
      Britta

      Löschen
  8. Hallo Britta, habe dieses Buch auch gekauft, habe allerdings das problem, das ich das mit den "verlängerten Reihen" nicht verstehe.
    Vielleicht bekomme ich ja hier mal nen hilfreichen Tip...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo kann mir vielleicht irgendjemand hier erklären, wie das mit den verlängerten Reihen geht?
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo weiss hier irgendjemand wie das mit den verlängerten Reihen funktioniert? Bekomme das nicht hin. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    würde Dir gerne weiterhelfen, leider hast Du anonym geschrieben. Schick mir doch mal eine E-Mail mit genaueren Angaben, wo Du Schwierigkeiten hast.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen