Donnerstag, 10. Januar 2013

Twist-Socken


Vor einiger Zeit wurde im Topp-Newsletter das Buch "Twist-Socken stricken" vorgestellt. Hier konnte ich dann einen Blick ins Buch werfen und was ich dort sah, gefiel mir sehr gut. So habe ich auch nicht lange überlegt und das Buch bestellt. 

Dies ist nun das erste Sockenpaar, was ich aus dem Buch gestrickt habe:




Die Socken gefallen mir sehr gut (und nicht nur mir, denn das Töchterlein hat sie nach dem "Fotoshooting" gar nicht mehr ausgezogen). Sie werden mit verkürzten Reihen gestrickt und eignen sich super zur Resteverwertung.

Ich bin begeistert von dem Buch und kann es nur weiter empfehlen. So wird das Socken stricken nicht langweilig.

Das nächste Paar zum Nachstricken ist auch schon ausgesucht!


Liebe Grüße

18 Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Da muß man sicher ganz schön auspassen, mit den verkürzten Reihen.
Die sehen richtig toll aus.

Liebe Grüße
Chrissi

Nicole hat gesagt…

Ist ja witzig - das Buch ist grad unterwegs zu mir! Ganz toll sind deine Twistsocken geworgen!!! Und die Farben leuchten ja nur so - kein Wunder, dass sie Töchterchen gefallen! Bin schon neugierig, wie meine Ersten auch so schön werden...
LG Nicole

Melli hat gesagt…

Die Socken sehen toll aus. Da kann ich deine Tochter verstehen, dass sie sie nicht mehr ausziehen mag. Das Buch habe ich auch und auch schon das erste Paar daraus gestrickt. Und es werden weitere Folgen!

LG
Melli

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Chrissi,
nein, das ist eigentlich ganz einfach.

Liebe Grüße
Britta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Nicole,
dann bin ich ja mal gespannt, welche Du Dir als erstes aussuchen wirst.

Liebe Grüße
Britta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Melli,
habe mir gerade Deine Socken angeschaut, die Du aus diesem Buch gestrick hast. Die gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Britta

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Tolle Socken!

LG Fratzi

Unknown hat gesagt…

*smile*
Das Buch hatte ich gestern auch in den Händen, hab's aber mit einem nein-zu-Hause-liegt-noch-soviel-anderes-nicht-abgearbeitetes-rum zurück ins Regal gestellt.
Deine Socken sind toll! Vielleicht muß ich doch noch mal... ;)
Liebe Grüße,
Lilli

Nicole hat gesagt…

Tja, ich hab das Buch gestern bekommen - einstweilen bin ich noch mit "studieren" beschäftigt. Ich glaube ich werd hier das alt bewährte "learning by doing"-Konzept anwenden - hoffe es wird was. Könnt ich mich notfalls an dich wenden, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß?
Liebe Grüße
Nicole

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Nicole,
ja klar kannst Du Dich melden.

Viel Spass mit dem Buch, liebe Grüße
Britta

margrit hat gesagt…

Danke schön, schon bestellt.
Die Socken sehen klasse aus.
lg margrit

Anonym hat gesagt…

Sehr schön gehe auch dran die Tage

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich habe mein erstes Sockenpaar ausprobiert, und komme nur bis zu den ersten 10 cm. Kann es sein, daß Fehler drin sind. LG Marion

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Marion,
meinst Du einen Fehler in der Anleitung? Vielleicht kann ich dir weiter helfen, wenn du mir genauer beschreibst wo Deine Schwierigkeiten sind. Kannst mir auch gerne eine Mail schicken.

Viele Grüße
Britta

Anonym hat gesagt…

Hallo Britta, habe dieses Buch auch gekauft, habe allerdings das problem, das ich das mit den "verlängerten Reihen" nicht verstehe.
Vielleicht bekomme ich ja hier mal nen hilfreichen Tip...
LG Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo kann mir vielleicht irgendjemand hier erklären, wie das mit den verlängerten Reihen geht?
Lg Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo weiss hier irgendjemand wie das mit den verlängerten Reihen funktioniert? Bekomme das nicht hin. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg Sandra

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Sandra,
würde Dir gerne weiterhelfen, leider hast Du anonym geschrieben. Schick mir doch mal eine E-Mail mit genaueren Angaben, wo Du Schwierigkeiten hast.

Viele Grüße
Britta