Donnerstag, 12. September 2013

Big beach bag


So, nun kann ich Euch endlich meine schöne neue Tasche zeigen.

Als ich den türkisen Happy-Stoff zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort "verliebt". Mir war gleich klar, dass daraus eine Tasche für mich werden sollte. Aber da ich mich für keinen Schnitt entscheiden konnte, lag der schöne Stoff erst einmal einige Zeit in der Schublade.

Irgendwann bin ich dann auf den "big beach bag"-Schnitt von Frau Liebstes gestoßen und wusste, das ist der passende Schnitt.

Tatsächlich fand ich auch gleich noch weitere passende Stoffe in meinem Fundus und konnte loslegen.



Leider reichte das vorhandene passende Webband nicht aus und so musste ich aus Stoff einen Streifen für die Träger nähen. Das war natürlich einiges mehr an Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt.


 
Das E-book ist toll geschrieben und bebildert. Somit ist es nicht schwierig, diese Tasche zu nähen. Ich habe mich übrigens für die mittlere Größe entschieden.
 
 
Weitere schöne Werke könnt Ihr auch bei RUMS - Rund ums Weib am Donnerstag sehen.
 
 
Das zweite Projekt, siehe hier, ist auch fertig geworden. Leider ist das "Model" noch auf Klassenfahrt, aber sobald es wieder da ist, gibt es Fotos.
 
 
 
Viele Grüße
 

Kommentare:

  1. Liebe Britta, die Happy-Stoffe mag ich auch sehr gerne und deine türkisfarbene Inspiration der Big Beach Bag finde ich sensationell schön! Ich mag die Kombination aus Türkis, Grün und Pink. Auch finde ich, du hast einen guten Ausschnitt des Blumenstoffs gewählt! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Toll!
    Richtig toll hast du die Tasche genäht!
    Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ist ja witzig..... als ob wir einen Nähtreff gehabt hätten......... so ähnlich sehen die Taschen aus..... Die Farbkombi von Dir gefällt mir sehr gut... Auch ich liebe diese Stoffe und habe lange überlegt zu was ich diese nehmen könnte..... einfach nur schön
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur klasse!!!! Der Schnitt wär auch was für mich... Der Stoff ist wirklich schön und ich finde, du hast super kombiniert!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen