Dienstag, 17. September 2013

Violetta-Kleid


Da ich gerne mehr für mich nähen möchte, habe ich mir den Schnitt "Violetta" von Mamu Design gekauft. Das Töchterlein war auch gleich begeistert von dem Schnitt.


"Mama, ich finde den Schnitt so schön, kannst Du mir auch so etwas nähen?"


Und wie das dann so ist, wird natürlich zuerst der Nachwuchs benäht.


"Mama, ich möchte aber gerne das Kleid haben und kein Shirt."
 
 
Also nicht mal schnell ein Shirt genäht, sondern gleich die Kleid-Variante:
 
 





 
 
Der Schnitt ist einfach zu nähen und auch die Passform ist super. Ich habe nichts an dem Schnitt ändern müssen. Etwas schwieriger fand ich, die Abnäher einzuzeichnen, da der Stoff sehr rutschig ist.
 
Das Töchterlein ist begeistert von dem Ergebnis. Ich übrigens auch. Wenn ich nun den passenden Stoff für mich gefunden habe (am Sonntag ist Stoffmarkt ) kann ich dann endlich anfangen, ein Shirt für mich zu nähen.
 
Ach, und nicht vergessen: Heute ist Dienstag, also unbedingt auch hier vorbei schauen.
 
 
Bis die Tage
 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr, sehr schön geworden! Den Schnitt habe ich auch schon für mich da liegen, und nach Deinem tollen Beispiel umso mehr Freude daran, ihn bald zu nähen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!!!!
    Das Kleid ist ein Traum!!!!
    das wäre sicherlich auch etwas für Jana....wenn ich denn mal wieder zum Nähen komme :O)
    ganz liebe Grüße aus der "Versenkung"
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist dass geworden. Den Schnitt kannte ich noch nicht. Der kommt jetzt auf Maine List. Vielen dank. Viel Spaß und Erfolg auf dem stoffmarkt.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist dass geworden. Den Schnitt kannte ich noch nicht. Der kommt jetzt auf Maine List. Vielen dank. Viel Spaß und Erfolg auf dem stoffmarkt.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut das Kleid! So ein langärmeliges könnte ich auch noch gebrauchen, da könnte ich mir das Schnittmuster doch auch mal direkt besorgen :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Super schick dein/euer Kleid.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen