Samstag, 23. Februar 2013

Virenalarm!


Hier war es es sehr ruhig die letzten Tage. Das lag zum einen an den Renovierungsarbeiten und zum anderen gab es einen Virenangriff.

Das Teeniezimmer ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Gardinen und ein Bettvorleger, seit letztem Wochenende fertig.

Doch seitdem liegt das Töchterlein mit einer Virusgrippe im Bett, auch den Sohn des Hauses hatte es kurzzeitig erwischt, doch dieser hat sich schnell erholt. Und zum Schluss legten die Viren auch noch den PC lahm. Da ging gar nichts mehr.

Zum Glück konnte der PC-Doktor helfen und der PC ist wieder einsatzfähig. Hoffentlich geht es dem Tochterkind auch bald besser.

Deshalb gibt es auch nur eine Kleinigkeit zu zeigen, die ich, in der Zeit während meines Zusatzjobs als Krankenschwester, genäht habe.



Vor Weihnachten habe ich ja beim Nähbloggerwichteln mitgemacht und von Christine unter anderem diesen tollen Stoff bekommen:




Passenderweise wünschte sich das Töchterlein zum Geburtstag ein rundes Kissen und da fiel mir gleich der Stoff von Christine ein. Der Rand ist aus einem Patchworkstoff von Stoff und Stil, der super zu dem anderen Stoff passt.




Nun muss ich noch einige andere Kissenbezüge nähen, denn Prinessinnenkissen passen schließlich nicht in ein Teeniezimmer.

Liebe Grüße


Montag, 11. Februar 2013

Polly-Tasche


So, nun kann ich Euch endlich die Fotos der fertigen Polly-Tasche zeigen:



Die Tasche habe ich schlicht gehalten, denn der Eulenstoff kommt so besonders schön zur Geltung. 



Das E-book findet Ihr hier.


Die Tasche hing hier schon einige Zeit fertig genäht, aber ich habe mich nicht getraut, die Ösen einzuschlagen. Gar nicht auszudenken, was alles mit dem schönen Stoff, bzw. der Tasche hätte passieren können. Aber schließlich habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen...

...und zum Glück ist nichts passiert.


Die nächsten Tage ist es hier etwas ruhiger, denn aus dem Prinzessinnen-Zimmer wird ein Teenie-Zimmer und das nimmt doch so einige Zeit in Anspruch. Aber da dafür auch neue Deko, wie Kissen und Gardinen gebraucht werden, gibt es demnächst wieder Genähtes zu sehen.


Bis dahin, viele Grüße

Freitag, 1. Februar 2013

"Giftmischung" oder "Ich brauche Farbe...


...bei diesem Wetter".

Deshalb hatte ich mir  für mein nächstes Sockenprojekt die "Giftmischung" von Tausendschön ausgesucht.


Und was soll ich sagen, der Name passt super, seht selbst:



Socke Nr.1 von der einen...



...und der anderen Seite.



Socke Nr. 2 von der einen...



...und der anderen Seite.

Bei diesen Socken finde ich die unterschiedliche Färbung am Fuß total klasse. 


Außerdem kam heute ein Tauschpaket mit ganz toller selbstgefärbter Wolle von Vanessa bei mir an. Da ich nicht alle meine genähten Taschen selber tragen kann, habe ich mich entschieden diese zu tauschen und so kamen Vanessa und ich ins "Geschäft".


Aber welche stricke ich nun als erste an?




Ich glaube, ich nehme die erste von links, denn ich möchte gerne mal das Jeck-Muster von Regina Satta testen und ich glaube die beiden könnten gut zusammen passen. Wir werden sehen.

Gehe jetzt Wolle wickeln.