Dienstag, 13. Mai 2014

Rucksack Rudi


Ich kann auch für Jungs nähen.
 
Demnächst gibt es im Familienkreis Nachwuchs, einen Jungen.
 
 Eine kleine Herausforderung, da ich ja hauptsächlich für "Mädchen" nähen.
 
Die erste Hürde war die Stoffauswahl. Keine Jungsstoffe vorhanden, nur eins, zwei Kombistoffe eventuell.
 
Also das Netz durchsucht. Dabei bin ich auf den tollen Fahrzeugstoff gestoßen. Grünen Kombistoff gab es tatsächlich passend im Stofflager, aber das war es dann auch schon.
 
Dank dem Stoffmarkt war weiterer Kombistoff schnell gefunden.
 
Die zweite Hürde war dann die Sticki, die auf die Klappe sollte.
 
Ich habe viele schöne Stickdateien, nur keine für Jungs. Aber zum Glück bin ich auch da recht schnell fündig geworden.
 
Im Dawanda-Shop "LStick-Stickdateien" gab es eine Einzeldatei mit einem Krankenwagen, passend zum Stoff.
 
Nun konnte ich endlich loslegen.
 
 
Entstanden ist ein Rucksack nach dem E-book "Kindergarten-Rucksack" von lillesol und pelle:
 



 
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
 
 
Und da heute Dienstag ist, Creadienstag, werde ich meinen Rudi-Rucksack dort mal verlinken gehen.
 
 
Bis die Tage
 

9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ohh, der ist wirklich schön geworden. Gefällt mir richtig gut.

Magst du mit deinem Pünktchenstoff vielleicht auch meine neue Linkparty besuchen?
polka-dot-party.blogspot.de

LG Nici

Kleefalter hat gesagt…

Wow, der Rucksack ist ja echt klasse geworden!
Lg Kleefalter

Sabrina von Traumwerkstadt Design hat gesagt…

Wow, der Rucksack ist wunderschön geworden! Da passt alles zusammen, Farb- bzw. Designauswahl und passende Stickdatei, einfach toll.

LG
Sabrina

Anonym hat gesagt…

Ein Traum, wunderschön !!!!!
Liebe Grüße
Sandra

Petra hat gesagt…

Hallo Britta!
Sehr schön geworden dein Rucksack. Habe heute auch einen eingestellt.
LG Petra

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Nici,
Danke für die Einladung. Habe den Rucksack gerade verlinkt.

Liebe Grüße
Britta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Danke für die lieben Kommentare.

Viele Grüße
Britta

Susanne hat gesagt…

Total schön. Wenn ich sowas sehe, dann bin ich traurig, dass meine Mädels schon so groß sind!
Echt toll geworden!
Liebe Grüße aus der Pfalz!
Susanne

O´Malley hat gesagt…

Boah der ist ja klasse geworden. Toll Kombiniert.
Viele Grüße
Melanie