Mittwoch, 11. Juni 2014

"Mamina"


Schon seit einiger Zeit bewundere ich die vielen schönen Oberteile, die nach dem "Mamina-Schnitt" von Frau Liebstes entstanden sind.
 
Da ich mir nicht sicher war, ob Mamina auch zu mir passen würde, habe ich lange überlegt, ob ich diese für mich nähen soll oder nicht.
 
Letztendlich habe ich mich dann doch zum Kaufen entschlossen und bin begeistert.
 
 
Ich habe mich für eine grau/schwarze Variante ohne Bindebänder entschieden.
 




 
Der Schnitt ist super beschrieben und nicht schwer zu nähen.
 
Allerdings bin ich mir bei der Länge noch unsicher.
 
Die Familie meint die Länge ist optimal.
 
Ich würde die nächste ( Stoff liegt schon bereit ) vielleicht etwas länger machen.
 
Was meint Ihr?
 
 
Endlich kann ich auch mal wieder beim "Me made Mittwoch" mitmachen.
 
 
Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Britta,

    Schnittauswahl und Stöfflie find ich super und es steht dir prima - Länge find ich perfekt - hast alles richtig gemacht:-)

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      Danke für Deine netten Worte.

      Liebe Grüße
      Britta

      Löschen
  3. Die Tunika ist Super süß, die gefällt mir richtig gut, da geh ich doch gleich mal gucken. Und zur Länge, gleich auf dem ersten Bild dachte ist so für mich, die Bluse ist sooo schön aber ich würde sie für mich vielleicht so 2 cm terchen länger machen. Dir steht sie super, aber was ich auch gerade überlege ob Frau sie nur hinten ein bischen länger macht und dann so abrundet.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      die nächste werde ich wohl länger machen. Deine "Dear Jane"-Blöcke gefallen mir übrigens sehr gut.

      Viele Grüße
      Britta

      Löschen
  4. Da hast du eine gute Entscheidung getroffen. Deine Mamina gefällt mir ausgesprochen gut. Ich überlege auch schon eine Weile.
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      Danke. Habe Deine "Wiksten Tova" im Blog gesehen. Super toll.

      Viele Grüße
      Britta

      Löschen
  5. Steht Dir in der Länge sehr gut. Die Stoffauswahl ist auch super, bei der nächsten werde ich auch etwas weniger in den Farbtopf greifen, ist doch viel variabler und besser zu kombinieren. Deine Mamina gefällt mir sehr! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Verena,
    Deine Variante gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen