Donnerstag, 26. Juni 2014

Eine "Madame Pimpinellskova" für mich


Tatsächlich habe ich auch mal wieder Etwas für mich genäht.
 
Nachdem jene Dame gleich weiter reisen musste, darf diese nun bei mir bleiben.
 


 
Genäht ist die Madame aus den schönen "Julia-Stoffen".
 (Da muss ich wohl noch mal für Nachschub sorgen.)
 
Ich habe mich diesmal sogar getraut, das Gesicht direkt auf den Stoff und nicht erst auf Filz zu sticken. Hat super geklappt.
 
Das Töchterlein hat auch schon Bedarf angemeldet, da werden wohl noch einige Damen folgen.
 
 
Und da diese Dame nur für mich ist, darf ich heute mal wieder beim RUMStag mitmachen.
 
 
Bis demnächst

Dienstag, 24. Juni 2014

Eine Josefine für Mama



Zum heutigen Creadienstag zeige ich Euch eine "Josefine", die ich für meine Mama genäht habe:
 
 
Den Stoff, "Love Keys" in blau, hat sie sich selber ausgesucht.
 
 
Ich glaube, dass das Zuschneiden des Stoffes, bedingt durch das Muster, länger gedauert hat als das Nähen.
 
Aber das Ergebnis gefällt mir gut.
 
 
Viele Grüße

Dienstag, 17. Juni 2014

Madame Pimpinellskova


Vor einigen Tagen machte "Madame Pimpinellskova" einen kleinen Zwischenstopp bei uns.
 
 
Nachdem ich ein Erinnerungsfoto gemacht hatte, war sie auch schon wieder verschwunden...
 
...Weitergereist als Geburtstagsüberraschung für eine liebe Freundin.
 
Dort ist sie inzwischen gut angekommen.
 
Die Stoffzusammenstellung hat das Töchterlein gemacht, sonst wäre die Dame wohl nicht rechtzeitig fertig geworden, denn ich kann mich ja immer so schwer entscheiden, lach.
 
Die Anleitung und Stickdateien der Damen bekommt Ihr hier.
 
 
Vor einiger Zeit habe ich schon einmal eine Madame in klein für mich genäht.
 
Diese Dame langweilt sich nun schrecklich und wünscht sich eine Freundin.
 
Den Wunsch erfülle ich sehr gerne. Lange Dauern wird es auch nicht mehr, denn die Stoffe sind schon ausgesucht...
 
Nun wird die Madame noch beim Creadienstag verlinkt.
 
 
bis die Tage

Mittwoch, 11. Juni 2014

"Mamina"


Schon seit einiger Zeit bewundere ich die vielen schönen Oberteile, die nach dem "Mamina-Schnitt" von Frau Liebstes entstanden sind.
 
Da ich mir nicht sicher war, ob Mamina auch zu mir passen würde, habe ich lange überlegt, ob ich diese für mich nähen soll oder nicht.
 
Letztendlich habe ich mich dann doch zum Kaufen entschlossen und bin begeistert.
 
 
Ich habe mich für eine grau/schwarze Variante ohne Bindebänder entschieden.
 




 
Der Schnitt ist super beschrieben und nicht schwer zu nähen.
 
Allerdings bin ich mir bei der Länge noch unsicher.
 
Die Familie meint die Länge ist optimal.
 
Ich würde die nächste ( Stoff liegt schon bereit ) vielleicht etwas länger machen.
 
Was meint Ihr?
 
 
Endlich kann ich auch mal wieder beim "Me made Mittwoch" mitmachen.
 
 
Viele liebe Grüße

Dienstag, 10. Juni 2014

Skyp-Socken


Das Töchterlein brauchte dringend neue Socken.
 
Passende Wolle war schnell gefunden und so entstanden diese
Skyp-Socken:
 

 Lustigerweise ringelte die Wolle beim ersten Socken im Schaft, beim zweiten wilderte sie eher.
 
Das hatte ich auch noch nie.
 

Der Name der Socken kommt vom verwendeten Muster, denn dies heißt "Simple Skyp Socks und ist bei Ravelry zu finden.
 
Ich habe es zum ersten Mal gestrickt und es gefällt mir sehr gut.
 
 
Die Sockenwolle ist von "maARTens ART KUNTERBUNT" und nennt sie "Meeresfeuer".
 
Das Töchterlein ist begeistert, was will man mehr!?
 
 
Schnell noch beim Creadienstag verlinken.
 
Liebe Grüße
 

Dienstag, 3. Juni 2014

Schornsteinfeger-Flakes-Socken


Für meine Kollegin habe ich zum Geburtstag Socken gestrickt.
 
Da ich nicht so genau weiß, ob sie auch so gerne wie ich kräftige Farben mag, habe ich mich für eine etwas dezentere Wolle entschieden.
 


 
Die Wolle ist Admiral Flakes von Schoppel in der Farbe "Strandluft".
 
 Als Muster habe ich den "Schornsteinfeger" gewählt.
 
Mir gefallen die Socken, auch wenn sie etwas "farblos" sind.
 
 
Und nun geht es zum Creadienstag.
 
 
Liebe Grüße