Dienstag, 14. April 2015

Sweatshirt-Jacke


Zum heutigen Creadienstag gibt es eine Premiere.
 
Ich habe den Herrn des Hauses "benäht".
 
Zum Geburtstag gab es eine Sweatshirt-Jacke.
 
Eigentlich ist es ja eine zweifache Premiere, denn ich habe auch zum ersten Mal eine Sweatshirt-Jacke genäht.
 
Ich war schon sehr aufgeregt, da ich nicht so genau wusste, ob etwas Selbstgenähtes gefällt.
 
Deshalb habe ich die Jacke auch recht schlich gehalten.
 
Aber etwas Kontrast musste sein.
 
Gerne hätte ich die Bündchen passend zur Innenkapuze und den Taschen in grau genäht. Leider habe ich keinen passenden Bündchenstoff in grau bekommen.
 
 

 
Die Taschen und die Kapuzennaht habe ich mit der Coverlock abgenäht.
(Noch eine Premiere.)


 
Die Idee mit dem "Moin" ist nicht von mir, sondern von Sandra.
 
Absolut passend für uns Norddeutsche und für diese Jacke.
 
 
 
 Den Schnitt der Jacke habe ich mit Hilfe meiner "Nählehrerin" von einer vorhandenen Jacke abgenommen.
 
Das hatte den Vorteil, dass ich mir keine Sorgen darum machen musste, ob die Jacke auch passen wird.
 
Die Buchstaben sind übrigens aus der "College ABC" Stickdatei von Sima´s Paradies.
 
Hier noch einmal die verdeckte Kapuzennaht (noch eine Premiere) und die gecoverte Teilungsnaht.
 
 

Zu guter Letzt noch ein Foto der Tasche. Auch hier mit gecoverter Naht und einem grauen Kontrast.
 


Die Jacke kam sehr gut an und wurde gleich ausgeführt.
 
 
Demnächst kann ich Euch dann meine Sweatshirt-Jacke zeigen, die bereits angefangen, aber wegen dem dazwischen genommenen Geburtstagsprojekt, warten musste.
 
 
Viel Spaß beim "Creadienstag-Schauen".
 
Liebe Grüße   

Kommentare:

  1. Wow, die ist schön und sieht aus wie gekauft, was Männern nicht ganz unwichtig ist, wie ich glaube...! ; )
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,
    ich finde die Jacke wunderschön.
    ...und das MOIN ist totaaaaal genial!
    Bin schon gespannt auf Deine Jacke.
    Liebe Grüße,
    Cathrin

    AntwortenLöschen
  3. Diese Jacke ist dir so was von gut gelungen!
    Richtig klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die lieben Kommentare. Wenn die Jacke nicht gefallen hätte, wäre sie meine geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,
    deine genähte Jacke sieht ja einfach toll aus, mit den Nähten ein echter Hingucker, gefällt mir sehr gut,Moin ist ja total klasse !!!
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Britta,
    jetzt muss ich doch mal vorbeischauen, wer da so einen netten Kommentar dagelassen hat! Deine Jacke gefällt mir ausgesprochen gut, habe ich auch schon lange nicht mehr genäht... Gerade für den Übergang sind solche Modelle ideal...

    sonnige Grüße von Kati

    AntwortenLöschen