Dienstag, 1. September 2015

Kindergartentasche


Vor einiger Zeit fragte Susi, ob ich auch für ihre zweite Tochter ein Kindergartentasche nähen könnte.
 
2012 habe bereits diese Tasche für ihre erste
Tochter genäht.
 
Natürlich habe ich gleich zugesagt, denn ich habe ja nicht oft die Gelegenheit für so junge Damen zu nähen.
 
Nach Rücksprache mit Susi und ihrer Tochter habe ich meinen Stoffschrank auf passende Stoffe durchsucht, diese fotografierte und an Susi gemailt.
 
Entschieden haben sie sich für eine Stoffkombination aus
"LoveChirp"-Stoff und Cordstoff in türkis und lila.
 
Beim Betüddeln durfte ich mich austoben.
 
Vorne habe ich die Tasche mit einem Bild aus der Stickdatei "LoveChirp" bestickt. Passendes Webband durfte natürlich nicht fehlen.   
 
 
 
Hinten habe ich einen gestickten Button aus der gleichen Stickdatei genäht.
Außerdem sind hier zwei Taschen für kleine Schätze.
 
 

Die Seiten habe ich mit Sternenwebband und Reflektorband benäht, damit die junge Dame auch im Dunkeln gesehen wird.


 
Die Tasche ist inzwischen bei der neuen Besitzerin eingetroffen und für gut befunden worden.
 
Deshalb kann ich sie nun auch beim Creadienstag zeigen.
 
 
Bis die Tage

Kommentare:

  1. Eine zauberhafte Tasche !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
  2. Ganz entzückend geworden, diese Tasche! Alles perfekt aufeinander abgestimmt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. die Tasche ist sehr schön geworden, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen