Dienstag, 29. Dezember 2015

Schnabelina Clutch


Meine Schwester hat sich zu Weihnachten ein kleines Täschchen gewünscht.
 
Anfang Dezember veröffentlichte Schnabelina ihre Anleitung für eine Clutch.
 
So hatte ich gleich einen passenden Schnitt gefunden.
 
Bei der Stickdatei wurde es dann schwieriger.
 
Meine Schwester studiert "Physik des Erdsystems" und das Täschchen sollte passend bestickt sein.
 
Die Formeln, die sie mir zeigte, schieden gleich aus, da meine Stickmaschine die passenden Zeichen nicht hatte.
 
So googelte ich mich "stundenlang" durch diverse Stickdateien und wurde bei "annthegran" schließlich fündig.
 
 
 

Als Verschluss habe ich Klettband genommen, da ein Druckknopf genau im Stickbild gewesen wäre.
 


Der Schnitt, es gibt ihn übrigens in vier Größen, gefällt mir sehr gut. Auch die Videoanleitung zur Tasche ist toll.
 
Diese Tasche ist in Größe "M" genäht. Genau die richtige Größe für ein Kosmetiktäschchen.
 
Auch dem Schwesterlein gefiel das Täschchen und die Stickdatei.
 
 
Jetzt werde ich das Täschchen beim letzten Creadienstag in diesem Jahr vorstellen.
 
 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. coole Stickdatei, die passt natürlich perfekt! :)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden, die Stickdatei passt wirklich gut!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden! Der Schnitt ist so originell! Auch die Stickdatei ist toll, was man nicht alles in den Weiten des www findet. :)
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,
    Deine arbeiten sind sehr vielseitig und immer superschön gearbeitet.
    Mag ich sehr.

    Liebe Grüße Chrissie

    AntwortenLöschen