Donnerstag, 11. Februar 2016

"Pakke"


Bereits im Dezember habe ich mir das Ebook "Rucksack Pakke" gekauft.
 
Vor Weihnachten war dann, wie jedes Jahr, die Zeit mal wieder knapp und so musste das Ebook noch einige Zeit auf dem Rechner schlummern.
 
Aber im neuen Jahr konnte ich dann endlich loslegen.
 
Komischerweise wusste ich sofort welchen Stoff ich nehmen würde.
 
Nämlich den Canvas "Fabric Fever" von Cherry Picking.
 
Dieser lag schon seit geraumer Zeit in meiner Stoffschublade und wartete nur auf das passende Projekt.
 
So mussten dann nur noch die anderen Zutaten wie Vlies, Verschlüsse, Kombi- und Futterstoff gekauft werden.
 
Als Kombistoff entschied ich mich für den Taschenstoff "Rom" von Farbenmix.
 
Und das ist er nun, mein "Pakke":
 
 
 Ich habe mich für die Variante mit verstellbaren Verschlüssen und der einfachen Vordertasche entschieden.
 
Passend zum Stoff habe ich pinkes Paspelband mit eingenäht.
 
 
Auch die Träger sind verstellbar.



 
 
 
Mein Rucksack sollte auch ein Band zum Zuziehen bekommen. Im Ebook werden für diese Variante Ösen eingeschlagen.
 
Da ich bei Ösen immer Angst habe, dass das Anbringen nicht funktioniert und dann die komplette Tasche ruiniert ist, musste eine andere Lösung her.
 
Bei Ines, einer der Probenäherinnen, entdeckte ich auf ihrem Blog eine andere Verschlussvariante mit einem Tunnel.
 
Ines war so lieb und hat mir erklärt wie sie den Tunnel genäht hat.
 
So bekam mein Rucksack dann auch einen Tunnel für das Band zum Verschließen.

 
 


Das Ebook ist super. Es gibt mehrere Varianten, alle sind mit Bildern genau beschrieben.
 
Da meiner Tochter der Rucksack auch so gut gefiel, hat sie sich gleich Stoff ausgesucht.
 
Der zweite ist also bereits in Arbeit.
 
 
Nun kann ich heute schon zum zweiten Mal in diesem Jahr "mitRUMSen".
 
 
Viele Grüße

Kommentare:

  1. Toll geworden, meiner liegt auch schon zugeschnitten rum :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin gespannt wie deiner aussehen wird.

      Viele Grüße
      Britta

      Löschen
  2. Hallo Britta,
    dein Pakke ist super! Gefällt mir richtig gut. Und mit der Tunnellösung hat das ja gut hingehauen. Viel Spaß damit und viel Freude beim Nähen des zweiten Pakke!
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      Dank Deiner Hilfe hat es super geklappt.

      Viele Grüße
      Britta

      Löschen