Donnerstag, 3. März 2016

Rag Quilt


Endlich ist mein Rag Quilt fertig genäht und fotografiert.
 
Hier und hier findet ihr die WIP-Details zum Nachlesen.
 
Der (oder das?) fertige Quilt hat eine Größe von ca. 150 x 200cm, genäht aus 165 einzelnen Quadraten.
 
 
Auf dem einfarbigen Stoff der Rückseite sieht man die Nähte der einzelnen Quadrate.
 

Mittig habe ich eine Reihe aus den verwendeten Stoffe des Vorderteils genäht.

 
Die Stoffe sind alle aus der Stoffserie "Kitzbühl" von Westfalenstoffe.
 

Die Decke, mit den passenden Kissen, liegt nun auf meinem Ohrensessel im Wohnzimmer.

 
Kuschelbereit sozusagen.
 
Verlinkt bei RUMS, da die Decke für mich ganz alleine ist.
 
 
Viele Grüße

Kommentare:

  1. Wunderbar! Da ich mich auch schon an einer solchen Decke versucht habe - ALLE ACHTUNG! Das war aber auch viel Arbeit...und ein tolles Ergebnis.
    Herzliche Grüße Lisa Kohl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      Danke schön. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

      Liebe Grüße
      Britta

      Löschen
  2. Hallo Britta,

    Deinen Rag-Quilt finde ich sehr gelungen und er schaut so gemütlich in dem Ohrensessel aus!

    lG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      Danke. Habe Deine tollen Patchworkdecken gerade angeschaut. Gefallen mir auch sehr gut.

      Viele Grüße
      Britta

      Löschen