Dienstag, 18. Oktober 2016

AllesKönner


Gut erholt melde ich mich aus dem Herbsturlaub zurück.

Kurz vorher ist noch ein größeres Projekt fertigt geworden, das ich Euch nun zeigen möchte.



Als der Taschenschnitt "AllesKönner" von Farbenmix erschienen ist, war ich gleich "verliebt" und musste ihn kaufen.
 
Das es sich hierbei eigentlich um einen Schnitt für eine Wickeltasche handelt, war erst einmal egal, schließlich kann man die Tasche auch ohne Wickelauflage für andere Zwecke benutzen.
 
Trotzdem lag der Schnitt dann einige Zeit und wartete darauf genäht zu werden.
 
Als dann meine Schwägerin mich fragte, ob ich nicht Lust hätte für Ihre Tochter, meine Nichte, eine Wickeltasche zu nähen, war das die Gelegenheit endlich einen "AllesKönner" zu nähen.
 
Meiner Schwägerin gefiel der Taschenschnitt (zum Glück) auch.
 
Bei der Stoffauswahl wurde es dann schon etwas schwieriger, da die Wickeltasche geschlechtsneutral werden sollte.
 
Hier nun das Ergebnis.
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
Als Innenstoff habe ich beschichtete Baumwolle genommen, so kann die Tasche bei Bedarf einfach ausgewischt werden.
 
Ich habe drei Unterteilungen für die Tasche genäht, die durch Druckerband variabel versetzt werden können.
 
 

Die Wickelunterlage ist gefaltet in einem weiteren Fach untergebracht.
 

 
 
 
 
Da auch sie mit Druckerband angebracht ist, kann sie komplett abgeknöpft werden.
 
 
 
 
 
 
Zusätzlich ist in dem Fach eine Innentasche mit vielen kleinen Fächern für Creme und was man sonst noch so braucht.
 
 
 

Da der Tragegurt mit Karabinerhaken befestigt ist, kann er auch abgenommen werden.
 
 
 

Mit extra Halterungen aus Gurtband kann die Wickeltasche ganz einfach am Kinderwagen befestigt werden.
 
 


Ich habe ja schon einige Taschen genäht, auch größere wie Reisetasche, aber diese war bis jetzt die aufwendigste.
 
Aber ich finde es hat sich gelohnt.
 
Die Anleitung ist übrigens  toll beschrieben und mit vielen Bilder super erklärt.
 
Nun hoffe ich, dass ich auch dem Geschmack meiner Nichte getroffen habe.
 
 
 
Liebe Grüße


Verlinkt beim Creadienstag.
 

Kommentare:

  1. Liebe Britta, eine wunderschöne Alleskönner-Tasche hast du da genäht. Ich mag die Stoff-/Farb- und Musterkombination sehr. Ich habe auch unlängst genau diesen Taschenschnitt "in Angriff" genommen und es war wirklich eine aufwändige Tasche. Aber auch ich bin total verliebt in diesen Taschenschnitt. Nach einem anfänglichen "die nähe ich nie wieder" bin ich jetzt schon am Stoffe gucken... ;-) Der Alleskönner ist bei mir ebenfalls für meine Nichte entstanden, genäht habe ich ihn aus zwei ausrangierten Jeanshosen, kombiniert mit (beschichteter) Baumwolle. Komm doch gerne mal bei mir im Blog vorbei und schau dir meinen Alleskönner an: https://antetanni.wordpress.com/2016/10/08/wickeltasche-antetanni-naeht/
    Hab einen schönen Tag, viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW! Tolles Teil geworden, gefällt mir mega gut! Die Arbeit hat sich wohl mal total gelohnt, was?!
    Liebe Grüße
    Sskia

    AntwortenLöschen
  3. Hey wie schön! :-) Ich darf auch bald wieder eine nähen und da ich seit der letzten "Alleskönner" einige Taschen genäht habe freue ich mich darauf! :-) Du hast wunderschöne Farben kombiniert! Womit hast du die Stoffe verstärkt? Die Tasche scheint ja einen superschönen Stand zu haben.
    Liebe Grüsse, Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Danke für eure netten Kommentare zu meinem AllesKönner.

    Kathrin, ich habe nur die Teile aus Stoff mit H630 verstärkt. Der Taschenstoff von Farbenmix ist ja bereits verstärkt.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen