Mittwoch, 7. Juni 2017

Taschen-Sew-Along Mai 2017


Die Urlaubspause hat dann doch etwas länger gedauert.
 
Aber wie das so ist, muss nach dem Urlaub erst einmal das Haus geputzt, der Garten auf Vordermann und das Chaos auf der Arbeit beseitigt werde.
 
So kommt es, dass ich auch diesmal beim Taschen-Sew-Along wieder hinterher hinke, aber zum Glück bin ich noch rechtzeitig vor dem 15.06.17 fertig geworden.
 
Das Mai-Thema
 
 
hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.
 
Ich habe hin und her überlegt, welchen Taschenschnitt ich denn schrumpfen könnte.
 
Und dann kam mir der Zufall in Form einer Tauschanfrage zur Hilfe.
 
Gewünscht wurde eine Kulturbeutel für einen älteren Herren als Geburtstagsgeschenk.
 
Meine Tauschpartnerin hatte konkrete Wünsche wie die Tasche sein sollte und so entschieden wir uns schnell für eine "geschrumpfte" Herrentasche von der Taschenspieler CD II.
 
Den Schnitt habe ich auf 75 % verkleinert.
 
Auf der Vorderseite sollte der Name des Beschenkten mit einem Stern gestickt sein.
 
 
Die Tasche selbst ist sowohl inne als auch außen aus einem wasserabweisendem Stoff genäht.

 
Die hintere Außentasche habe ich noch einmal unterteilt.

 
Die Stoffe hat sich meine Tauschpartnerin selbst ausgesucht.
 
Braun ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber in Kombination mit dem blau passt er ganz gut.
 
Die restliche Tasche sollte schlicht sein.

 
Ich hoffe, dass ich alle Wünsche erfüllt habe und die Tasche dem Geburtstagskind gefällt.
 
Und nun geht es weiter mit dem Juni-Thema "Tierisch gut!", da habe ich auch noch keine richtige Idee.
 
 
Liebe Grüße
 
Verlinkt bei
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen