Mittwoch, 27. September 2017

Socken 9/2017


Und schon wieder Socken.
 
Aber diesmal anders.
 
Ich habe mir vor einigen Jahren das Socken stricken, mit Hilfe eines Kinderbuches aus der Bücherei, selber beigebracht.
 
Inzwischen habe ich unzählige Sockenpaare gestrickt und ganz viele Muster ausprobiert, alles kein Problem.
 
Aber an Socken mit Mustern in verschiedenen Farben habe ich mich noch nicht heran getraut.
 
 
Vor kurzem entdeckte ich im TOPP-Newsletter dieses Buch von
 
 
und war sofort in die vielen tollen Socken verliebt.
 
Die möchte ich auch stricken.
 
Nachdem das Buch dann bei mir eingezogen war, habe ich mich erst einmal für Socken mit einem einfacheren Muster, nämlich Ringel, entschieden.
 
Und das sind meine SOXX NO. 18:
 
 
 Sie wurden auch gleich vom Töchterlein in Besitz genommen.
 
Das nächste Projekt wird dann schon etwas schwieriger.  Entstehen sollen SOXX NO. 14 für den Sohn des Hauses.
 
Ich bin gespannt, ob das klappt.
 
Mein absolutes Lieblingspaar aus dem Buch sind die SOXX NO. 16, aber da muss ich bestimmt noch viel üben.
 
Das Buch kann ich sehr empfehlen.
 
Toll beschrieben und alle Socken sind mit Anleitung für mehrere Größen.
 
Und zu jedem Paar gibt es so schöne Bilder.
 
Ich bin dann mal wieder stricken...
 
 
Liebe Grüße
 
 

2 Kommentare:

Gwen hat gesagt…

So schöne Socken!

LG Gwen

Kerstin hat gesagt…

Liebe Britta,
schön, dass Dir das Buch so gut gefällt. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Jacquardmuster stricken.
Ganz liebe Grüße
Kerstin