Dienstag, 14. November 2017

Socken 11/2017


Leider musste ich eine kleine Blogpause einlegen.
 
Letzte Woche Montag wurde das Töchterlein, ganz ohne Vorwarnung, ins Krankenhaus eingewiesen.
 
Dienstagabend wurde ihr dann der Blinddarm entfernt.
 
Das hat die letzte Woche dann ziemlich auf den Kopf gestellt.
 
Seit dem Wochenende ist sie wieder zu Hause und es geht ihr auch schon wieder recht gut, so dass der Alltag wieder anläuft.
 
Deshalb gibt es wieder nur Socken zu sehen.
 
Diesmal zum ersten Mal welche, die ich aus 6-fach Wolle gestrickt habe.
 
Vor langer Zeit, genauer gesagt im Oktober 2010, hatte ich mich entschieden zum ersten Mal eine Jacke zu stricken.
 
Und zwar "Miss Butterfly" als KAL in der Ravelry Gruppe vom Zauberglöckchen.
 
(Genaueres könnt ihr in diesem Blogeintrag nachlesen.)
 
Zuerst wuchs die Jacke auch recht zügig, aber irgendwann musste ich feststellen, dass sie nicht richtig passen wird und so verschwand sie für lange Zeit im Schrank.
 
Vor kurzem  habe ich mich dann  entschieden, die Jacke wieder aufzuribbeln, da es doch schade um die schöne 6-fach Sockenwolle wäre.
 
Und so entstanden dann für den Sohnemann schön dicke geringelte Socken, genau passend zum Wetter.
 
 
Liebe Grüße
Verlinkt beim Creadienstag.
 

Keine Kommentare: