Dienstag, 16. Januar 2018

Weihnachtsgeschenke Teil 2


Die neue Puppe meiner Nichte brauchte natürlich auch etwas Warmes zum Anziehen.
 
So gab es zu dem Kleid von hier noch ein Winterset.
 
 
 
Das Winterset besteht unter anderem aus einem warmen Overall aus Fleece.
 
 
 
Diesen habe ich wieder nach dem Freebook "Puppenjumper" von Firlefanz genäht.
 
Ich habe mich nach den angegebenen Maßen für den Puppentyp gerichtet und der Overall passt super.
 
 

Dazu gab es eine Mütze,
 


Handschuhe
  

 
 und ein Halstuch.
 
 
 
 
Auch diese Sachen sind nach einem Freebook von Firlefanz genäht.
 
Und zwar nach dem "Winterset".
 
Ich kann euch die tollen Freebooks nur empfehlen.
 
Sie sind super erklärt und für so viele unterschiedliche Puppen ausgelegt.
 
 
Und damit auch die Füße schön warm bleiben, gab es noch ein Paar gestrickte Socken dazu.
 

 
 
Demnächst muss ich dann wohl mal Sommersachen nähen.
 
 
Liebe Grüße
 
Verlinkt beim Creadienstag
 

1 Kommentar:

Vera hat gesagt…

Was für ein schönes Set!
Da haben sich Nichte und Puppenkind bestimmt gefreut.
Den Overall habe ich auch schon genäht und finde ihn auch ganz toll für Puppenkinder.
Liebe Grüße,
Vera