Freitag, 16. Februar 2018

Socken 1/2018


Bereits im Januar ist mein erste Sockenpaar 2018 entstanden.
 
Es ist mein zweites Paar aus dem "SOXXBOOK" von Stine & Stich.
 
Diesmal habe ich die SOXX NO. 14 gestrickt.
 
 
Das Schwierige an den Socken ist für mich immer noch das Stricken mit zwei oder mehreren Farben.
 
Irgendwie habe ich den Dreh noch nicht rauß.
 
Der Schaft mit dem Ankermuster ist auch etwas enger/fester geworden, da muss ich auf jeden Fall noch an meiner Technik üben.
 
Im Netz habe ich gelesen, dass man das Muster auch mit einer größeren Nadelstärke stricken kann, damit es nicht so eng wird.
 
Macht das jemand so?
 
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
 
Nun werde ich mein Sockenpaar beim heutigen Freutag einstellen, da sie mir trotz allen Schwierigkeiten beim Stricken sehr gut gefallen.
 
Tatsächlich gibt es heute noch einen weiteren Grund zum Freuen, denn ich werde gleich mit einer Freundin zu Farbenmix nach Schortens fahren.
 
Das habe ich schon so lange vor und endlich klappt es.
 
Ich bin schon ganz gespannt und werde euch berichten.
 
 
Liebe Grüße
 
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Britta,
Deine Socken sind doch sehr schön geworden.
Ich nehme immer 4 oder 8 Maschen zu bevor das Muster kommt und nachher wieder ab und
stricke mit der gleiche Nadelstärke.
Dann ist das Muster schön weit und engt beim
Tragen auch nicht ein.
Liebe Grüße Jutta