Mittwoch, 29. April 2009

Wohnzimmerrenovierung - endlich fertig!!!

Noch vor kurzer Zeit sah es bei uns im Wohnzimmer so aus:

Renovierungschaos pur.


Aber nun ist es endlich vollbracht und ich habe das schönste Wohnzimmer, aber seht selbst:

Für unseren Wintergarten habe ich Tapeten mit Blümchen und Streifen ausgesucht. Ich liebe solche "geteilten" Tapeten. Mein Mann leider weniger, da er viel mehr Zeit zum Tapezieren braucht und dann auch noch mit Rapport. Aber das Ergebnis ist einfach nur super schön. Und das hält ja nun auch wieder Jahre, da kann man dann schon ein bisschen Einsatz zeigen (lach).

Als nächstes habe ich schon das Schlafzimmer geplant, natürlich auch mit "geteilten" Tapeten. Aber da wir inzwischen in fast jedem Raum solche haben, müsste das Tapezieren nun eigentlich schon von allein gehen.

Viele Grüße

Britta, die nur noch in ihrem Wohnzimmer sitzen möchte.

Dienstag, 28. April 2009

Mal wieder getauscht

Nach langer Zeit habe ich mal wieder getauscht.
Von Ursula/Fangewiederan habe ich eine Hello Kitty Kette und einen Schlüsselanhänger bekommen. Die Kette ist für meine Tochter, der Schlüsselanhänger ziert nun meinen Autoschlüssel. (Wie gut, dass mein Mann das Auto nur selten fährt.)


Als Gegentausch hatte Ursula sich eine Gretelies Tasche gewünscht. Den Stoff hat sie selber ausgesucht.


Dann habe ich noch mit Sigrid/Grittli getauscht. Ich habe von ihr drei Schlüsselanhänger und eine Kette bekommen. Sie hat sich bei mir die "Erste Hilfe" Tasche und ein Tatüta im Fliepi-Look ausgesucht.



Samstag, 25. April 2009

"Zeitfresser"

Hier seht ihr, womit ich mir die Zeit vertreibe, wenn ich nicht "werkel".
Oder: Warum ich wieder mal nichts Neues geschafft habe.

Und das ist nur unser Vorgarten!

Britta

Freitag, 24. April 2009

Wanderpaket



Vor einiger Zeit habe ich mich im Kreativtausch beim rosigen Wanderpaket angemeldet. Gestern brachte der Paketbote ein riesiges Paket. Beim Öffnen sah ich nur noch rosa. Auf dem Foto seht Ihr die Sachen, die bei mir bleiben durften:

Maschenmarkierer und eine Kette mit einem rosa Perlenanhänger.

Liebe Grüße

Britta

Mittwoch, 22. April 2009

Stoff-Nachschub



Vor einiger Zeit haben wir im Stoff4U Forum eine Stoffsammel-
bestellung in den USA bei LA Chakra
gemacht.
Diese drei Stoffe von Amy Butler sind bei mir gelandet. Ich "liebe" Amy Butler Stoffe, aber leider sind sie nicht gerade billig. Deshalb werden sie nun auch erstmal "ge-
streichelt", später wird daraus bestimmt das ein oder andere Täschchen entstehen.

Bis dann Britta

Montag, 20. April 2009

Novemberwetter-Socken im April

Aus dieser Wolle (linker Strang) entstanden diese Novemberwetter-Socken.


Das Muster dieser Socke ist von der Socken-Kreativ-Liste. Ich habe die Socken aus Wolle von Tausendschön gestrickt.
Super Muster, das ich bestimmt nicht zum letzten Mal gestrickt habe.

Liebe Grüße
Britta

Dienstag, 14. April 2009

Wieder etwas fertig!



Kurz vor Ostern ist das sogenannte Couch Companion fertig geworden.



Dies ist die Vorderseite, die mit einem Blumenmuster bestickt wurde.



In der Mitte ist ein Nadelkissen, damit keine Nadel mehr verloren geht.



Und an den Seiten sind jeweils kleine und größere Fächer zum Aufbewahren von Schere, Lineal, Stickgarn, usw.


Das Couch Companion hat aufgeklappt eine Größe von 52x21 cm. Es ist eigentlich dafür gedacht, dass man es über die Lehne des Sofas oder Sessels hängt, während man handarbeitet. Es kann aber auch einfach nur zur Aufbewahrung benutzt werden.
Da ich dieses verschenken möchte, werde ich auf jeden Fall noch ein zweites für mich selber sticken und nähen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Britta

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern

Ich wünsche Euch allen, leider etwas verspätet, Frohe Ostern.
Dummerweise haben wir uns die Osterfeiertage zum Renovieren unseres Wohnzimmers ausgesucht. Wer hätte denn gedacht, dass das Wetter so schön wird...
Naja, was sein muss, muss sein.

Bis nach dem Renovieren, genießt das schöne Wetter.

Britta

Sonntag, 5. April 2009

Und nochmal: Herz mit Hase


Und weil das erste Herz so schön geworden ist, habe ich noch ein weiteres gemacht.

Meine ersten Wollfärbeversuche

Endlich habe ich mich getraut meine Wolle selbst zu färben. Ich habe dazu EMO Textilfarben und Ostereierfarben benutzt.



Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich glaube, man kann erkennen, welche Farben meine Favouriten sind.


Dieser Strang ist Zitron Trekking Flame. Die anderen Stränge sind Zitron Trekking 4-fach und Sockenwolle 4-fach von Ewa.


Die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist rosa, deshalb hat sie sich natürlich gleich diese Wolle ausgesucht.







Diesen Strang habe ich mit Ostereierfarben gefärbt. Er hat unterschiedlich Schattierungen in türkis. Leider ist das auf dem Foto nicht so gut zu erkennen.
Nun bin ich ganz gespannt darauf, wie die Wolle verstrickt aussieht. Leider muß ich vorher aber noch andere Sachen zu Ende stricken. Fotos folgen, sobald ich den ersten Strang angestrickt habe.
Einen schönen Restsonntag noch.
Britta

Mittwoch, 1. April 2009

Mal wieder Tilda

Endlich habe ich es mal wieder geschafft, etwas von Tone Finnanger zu nähen. So ist dieses Osterherz mit Hase entstanden. Eigentlich wollte ich noch einige mehr machen, aber ich hatte nicht damit gerechnet, das dieses kleine Herz doch so zeitaufwendig ist. Mal sehen, ob ich noch welche bis Ostern fertig schaffe. Abnehmer hätte ich genug...