Freitag, 15. Mai 2020

Mein neues Nähzimmer


 
Heute kann ich euch endlich mein neues Nähzimmer zeigen.
 
Früher wurde das Zimmer vom Töchterlein bewohnt.
 
Bereits im letzten Jahr habe ich hier einige Bilder von dem Raum gezeigt.
 
Leider hat das Renovieren länger gedauert als gedacht, aber dafür ist das Zimmer noch viel schöner geworden als ich es mir erträumt habe.
 
Und nun nehme ich euch mal mit.
 
Wenn man zur Tür herein kommt steht links eine große Arbeitsplatte mit meiner Nähmaschine darauf.
 
Wichtig war mir, dass die Arbeitsplatte mindesten 90 cm tief ist.
 
So habe ich sowohl hinter als auch rechts von der Nähmaschine genug Platz, damit ich die nächste Decke nicht mehr am Esszimmertisch quilten muss.

 
Auf einer schmaleren Arbeitsplatte rechts stehen meine Stickmaschine, Overlock und Cover.
 
Nun muss keine der Maschinen erst aufgebaut werden, sondern alle sind sofort einsatzbereit.
 
Besonders schön finde ich das große Fenster.

 
Neben dem Garnregal, das mir mein Sohn schon für das alte Nähzimmer gebaut hat, hängen zwei Bilderleisten, die ich als Aufbewahrung für meine Patchworklineale zweckentfremdet habe.
 
So sind sie immer griffbereit.
 
 
Mein Zuschneidetisch durfte auch mit ins neue Zimmer und hat seinen Platz direkt vor dem Fenster gefunden.
 
 
Auf der anderen Seite des Zimmers stehen drei große Schränke für meine ganzen Schätze.
 
 
Schränke kann man nie genug haben.
 
 
Hinter meinem Arbeitsplatz steht noch ein Regal auf dem unter anderem meine ganzen Näh- und Strickbücher stehen.
 
In der Kommode bewahre ich meine Stoffe, die ich auf Pappen aufgewickelt habe, auf.
 
Das habe ich hier schon einmal gezeigt.
 
 
Die Wände sind noch etwas kahl, aber daran arbeite ich schon.
 
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie doll ich mein neues Reich liebe.
 
Und wo ich nun meine meiste Zeit verbringe.
 
 
Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Verlinkt beim Freutag.
 

Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Britta,
ein träumschen von einem Nähzimmer hast du da. 😁 Ich bin mir sicher das dir etwas für die Wände einfällt. Es muss ja nicht immer alles gleich komplett sein. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Andrea,
Danke. 🤗

Liebe Grüße Britta

Gwen hat gesagt…

Liebe Britta,

dein Nähzimmer ist wunderschön!

LG Gwen

Bastelschnitte, hat gesagt…

Danke.
Ich bin auch ganz verliebt…😍

TarasWelt hat gesagt…

Wow! Was für ein Traum von Nähzimmer!
Herzlichen Glückwunsch!
Dann nähst du jetzt noch lieber. :)

LG Chrissi

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Chrissi,
Danke.
Ja, das Nähen macht nun noch mehr Spaß.

Liebe Grüße Britta