Montag, 20. Februar 2012

Eigene Briefmarken

Vor einiger Zeit bin ich hier über eine Briefmarkenstickdatei "gestolpert" und war gleich so begeistert, dass ich diese auch sofort kaufen musste.

Und was macht "frau", wenn es mit den Ideen für das neue Taschenprojekt nicht so wirklich voran geht? Genau, sie stickt zur Abwechslung schon mal einige Briefmarken der neue Datei zur Probe.

So sind diese Briefmarken entstanden:




Der Button unten links gehört natürlich nicht zu der Briefmarkenstickdatei, sondern ist ein Freebie von hier, den ich auch schon immer mal testen wollte.

Sowohl die Briefmarken, als auch der Freebie gefallen mir sehr gut. Besonders toll finde ich, dass bei der Datei auch nur ein Briefmarkenrahmen dabei ist, so dass man mit klein gemustertem Stoff eine eigene Marke sticken kann.

Hier sind noch einmal alle Marken einzeln zu sehen:










So, bevor es nun mit der geplanten Tasche weiter gehen kann, muss ich noch schnell ein Geburtagsmitbringsel in Form eines kleinen Täschchens nähen. Die Stoffe, vom Töchterlein bereits ausgesucht, warten schon darauf, vernäht zu werden.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    Deine Briefmarken sind einfach toll....,
    da kannst Du ja nun fleißig Briefe schreiben :-))))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Na mit dem Aufkleben und Versenden wird es schwierig ;-)
    Aber ganz im Ernst: tolle Idee und tolle Ergebnisse
    ein Briefmarkensammler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    gerade bin ich über deinen Blog gestolpert und habe mich dort umgesehen und habe deine tollen gestickten Stamps entdeckt.Ich beneide euch sooo das ihr diese tollen Stickdateien nutzen könnt.Ich habe leider keine Stickmaschine,schnüff.Würdest du vielleicht mit mir tauschen????Diese süße kleine Eule hat es mir besonders angetan.Würde mich riesig freuen,wenn du dich bei mir melden würdest.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage und in dem Sinne
    Lg Valeska

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valeska,
    leider dürfen die "Stamps" nicht getauscht werde.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen