Mittwoch, 4. Juli 2012

Luna-Tasche


Endlich kann ich mal wieder einen Punkt auf meiner To-do-Liste abhaken, denn eine Luna-Tasche ist fertig geworden.

Das E-Book schlummerte schon eine ganze Weile auf meinem Rechner, aber irgendwie habe ich mich nicht herangetraut, denn meine Luna-Tasche sollte natürlich auch einen Reißverschluss haben. Und außerdem hatte ich mir in den Kopf gesetzt, den Boden und die Seitenteile in unterschiedlichen Farben haben zu wollen, obwohl es nur ein Schnittmusterteil ist.

Für die Tasche habe ich dann meinen lang gestreichelten JP´s garden-Stoff angeschnitten. Allerdings war mir da gar nicht wohl bei, denn man weiß ja nie so genau, ob die Tasche so wird, wie man es sich vorgestellt hat.

Aber ich bin sehr zufrieden mit "Luna". Das E-book von machwerk ist wie immer super geschrieben, so dass es beim Nähen keine Schwierigkeiten gab.





Das Bodenteil habe ich aus Kunstleder genäht, damit die Tasche nicht so schmutzempfindlich ist. Bestickt ist sie mit der passenden Stickdatei zum JP´s garden-Stoff.



Hier sieht man wie der Reißverschluss auf beiden Seiten eingearbeitet ist.






Das Töchterlein war wie immer auch sehr angetan von der Tasche und hat sie sich gleich ausgeliehen. (Ob ich die Tasche wohl jemals wiedersehe?)

Bis die Tage, viele Grüße

Kommentare:

  1. Oh ja schön, steht auch auf meiner Liste.... aber ich weiss noch nicht so genau, ob ich mich trau ;-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Tasche, eine habe ich schon aber ich brauche noch eine zweite. Und deine ist wirklich Inspiration gefällt mir Super gut. Glg

    AntwortenLöschen
  3. Hui, die ist aber toll!!
    Steht das mit dem RV in der Anleitung? *malgschwindnachschauengeh*
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ein Traum! Also wenn ich sie mir mal ausleihe, bekommst du sie nicht mehr *lach*!

    LG Karin

    AntwortenLöschen