Freitag, 21. September 2012

Kindergartentasche


Eine Kindergartentasche wollte ich schon immer gerne mal nähen, leider liegt die Kindergartenzeit meiner Kinder schon einige Jahre zurück und so bestand kein Bedarf.

Als dann im Tauschrauschforum eine Kindergartentasche gesucht wurde, sah ich meine Chance und bot mich gleich als Tauschpartner an.

Schnell wurden Susi und ich uns einig und ich durfte endlich eine Kindergartentasche nähen.

Die Stoffe haben Susi und Ihre Tochter ausgesucht. Von der Auswahl war auch ich begeistert, denn der Wilfried Waschke Stoff schlummerte schon einige Zeit in meiner Schublade und wartete auf ein passendes Projekt.




Das Aussuchen einer passenden Stickdatei war schon etwas schwieriger. Schließlich habe ich mich für einen Baum aus der Stickdatei  "I´m a treehugger" entschieden. Ich finde, er passt super zu dem Wilfried Waschke Stoff.




An den Seiten der Tasche habe ich jeweils einen Streifen aus Reflektorfolie genäht, so wird die neue Besitzerin auch im Dunkeln gesehen.




Natürlich durfte auch das passende Webband nicht fehlen.



Als Gegentausch habe ich mir von Susi ein Armband mit Glasperlen in hellblau und grau Tönen gewünscht.




Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so schön zur Geltung. In Natura sind sie viel viel schöner.

Das Nähen der Tasche hat mir super viel Spaß gemacht. Vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere Kindergartenkind, das noch dringend eine Tasche braucht, denn diesen Schnitt würde ich auch zu gerne mal ausprobieren.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, viele Grüße


Kommentare:

  1. ist die toll!!!! meine mini läuft ja auch mit dem willi am rücken rum! da hat sich dein tauschgeschäft gelohnt, tolle armband!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll geworden. Ein wahres Schmuckstück. Glückwunsch.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wunderschön geworden. Ich habe auch gerade eine Kindergartentasche genäht, die gefällt mir auch, aber deine ist um Längen besser. lg margrit

    AntwortenLöschen