Mittwoch, 15. Mai 2013

Schornsteinfeger-Socken


Und schon wieder ist ein Sockenpaar fertig. Dies ist bereits das siebte Paar in diesem Jahr. Im letzten Jahr habe ich gerade mal acht Paare insgesamt geschafft.

Diesmal habe ich wieder ein neues Muster ausprobiert, es hat den Namen "Der Schornsteinfeger" und ist von  Ramona Schellenberger. Ich habe es bei Ravelry entdeckt.





Gestrickt sind die Socken aus Wolle von der Schönfärberei mit dem Namen "Magic Black". 

Diese Wolle lag schon länger in meiner Schublade. Eigentlich sah sie ziemlich unspektakulär aus. Einfach schwarz mit drei bunten Farbklecksen, aber da schwarz zum "Schornsteinfeger" passte habe ich sie ausgewählt

Um so überraschter war ich von dem Ergebnis. Die Musterung ist super, genau wie ich es mag. Das Schwarz ist in Natura übrigens richtig dunkel und kräftig.

Auch das Muster gefällt mir sehr gut. Es ist einfach zu stricken und kommt trotz der Musterung gut zur Geltung. 


Bis die Tage, liebe Grüße

Kommentare:

  1. ........das sind ja wunderbare WILDE Socken. Tolle Wolle und ein tolles Muster.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Socken!
    Die sind genial geworden, besser geht nicht.
    Das Muster ist auch super, habe es auch schon gestrickt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    also die Musterung schaut super aus! Und überhaupt, richtig kesse Socken!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, die Musterung ist genial! Tolle Socken!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Das ist Wilderung hoch 10. Absolut genialer Farbverlauf!!!!
    So müssen sie aussehen. Tolle Socken!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen