Freitag, 16. September 2016

Geldbeutel Grete


Vor einiger Zeit habe ich mal wieder getauscht.
 
(Leider kann ich Euch noch nicht zeigen was ich Tolles ertauscht habe, da es ein Weihnachtsgeschenk wird.)
 
Meine Tauschpartnerin wünschte sich von mir einen Geldbeutel, am liebsten eine "Grete" von Machwerk.
 
Da ich diesen Schnitt noch nie genäht und doch etwas Angst vor dem Einnähen des Reißverschlusses hatte, habe ich mich entschieden erst einmal eine sogenannte "Probe-Grete" zu nähen.
 
Als Außenstoff habe ich mich für einen etwas festeren Stoff entschieden, damit der Geldbeutel schön stabil wird.
 
 
 
Innen sind sechs Kartenfächer, offene Fächer für Geldscheine und was man sonst noch so dabei hat und ein geschlossenes Fach für Kleingeld.
 
 
 
 


 
 

Geschlossen hat der Geldbeutel eine Größe von 11 x 21 x 2 cm.
 
 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
 
Das E-book ist toll geschrieben und bebildert.
 
Auch das Einnähen des Reißverschlusses war nicht so schwer wie gedacht.
 
Nachdem das Nähen dieses Geldbeutels nun so gut geklappt hat, konnte ich mich an den gewünschten Geldbeutel machen.
 
Demnächst mehr.
 
 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Toller Geldbeutel! Klasse geworden.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön Britta, ein toller Geldbeutel.

    Liebe Grüße Chrissie

    AntwortenLöschen