Sonntag, 5. April 2009

Meine ersten Wollfärbeversuche

Endlich habe ich mich getraut meine Wolle selbst zu färben. Ich habe dazu EMO Textilfarben und Ostereierfarben benutzt.



Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich glaube, man kann erkennen, welche Farben meine Favouriten sind.


Dieser Strang ist Zitron Trekking Flame. Die anderen Stränge sind Zitron Trekking 4-fach und Sockenwolle 4-fach von Ewa.


Die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist rosa, deshalb hat sie sich natürlich gleich diese Wolle ausgesucht.







Diesen Strang habe ich mit Ostereierfarben gefärbt. Er hat unterschiedlich Schattierungen in türkis. Leider ist das auf dem Foto nicht so gut zu erkennen.
Nun bin ich ganz gespannt darauf, wie die Wolle verstrickt aussieht. Leider muß ich vorher aber noch andere Sachen zu Ende stricken. Fotos folgen, sobald ich den ersten Strang angestrickt habe.
Einen schönen Restsonntag noch.
Britta

7 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Huhu!

Toll geworden, ich freu mich schon auf die Anstrickfotos!

Grüßles
Tanja

Haekelmoni hat gesagt…

Das sind wirklich ganz toll gelungene Färbungen. Die zarten Farben sind genau nach meinem Geschmack. Hast Du wirklich super hinbekommen!
Lieben Gruß
Monika

Silkes Strickkultismus hat gesagt…

Hallo Britta,
toll sind Deine ersten Färbungen geworden!! Sie gefallen mir sehr gut!

Liebe Grüße
Silke

Mary hat gesagt…

Hallo Britta,
schöne Stränge hast Du gefärbt. Der türkisfarbene
gefällt mir am besten.

Liebe Grüße
Mary

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Inzwischen bin ich so neugierig, wie die Wolle verstrickt aussieht, dass ich gleich doch schon mal ein Knäuel anstricken werden. Die anderen Sachen werden ja nicht schlecht...

Liebe Grüße
Britta

Mama Lolo´s Kreativ-Ecke hat gesagt…

Moin Britta!
Was für schöne Farben Du uns in Form von Wolle hier präsentierst! Da könnte ich mich doch auch glatt an dem einen oder anderen Knäul vergreifen....ooooder sollte ich doch mal über´s Kreativtausch-Forum etwas zum Tausch anbieten??? ;-) -Zu schade nur, dass Du sicherlich das, was ich zum Tausch anbieten könnte, schon hast oder selber nadeln kannst. Bei Knitting-Delight sind ja auch wir zwei anzutreffen, wie ich gerade fest stelle ;-)

Bestrickend schöne Osterfeiertage wünscht
Mama Lolo

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Mama Lolo,
danke für Deine netten Worte. Habe die schönen Tücher auf Deinem Blog bewundert. Ich versuche mich gerade an dem Wabenschal.
Vielleicht solltest Du mal selbst Wolle färben, dass ist gar nicht schwer.

Viele Grüße
Britta