
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Gestrickt ist es aus Merino Lace von Tolle-Wolle. Die Wolle ist schön weich. Die Farben sind auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen. Es sind ein helles apfelgrün, hellblau und ein zartes rosa.Die Anleitung habe ich vom Wollklabauters Blog. Das Tuch war dort der Taurus Birthday KAL. Da ich nur 100g der Wolle hatte, bin ich nicht bis Clue 23 gekommen, aber für mich ist die Größe ausreichend.
Dies war mein erstes großes Tuch. Obwohl ich doch einige Male etliche Reihen ribbeln musste, habe ich mich nicht unterkriegen lassen. Ich finde, es hat sich geloht, denn mir gefällt es sehr gut.
Bis bald
Aber Gisela und Piraten-Pitt können sich, im Gegensatz zu Paul, benehmen.
Leider komme ich im Moment nicht wirklich viel zum Werkeln, da ich mehr als sonst arbeiten muss. Aber ich habe es geschafft, mein Taurus -Tuch zu spannen, muss nur noch ein Foto machen. Außerdem nähe ich gerade eine Hose und passendes Oberteil für meine Tochter. Also gibt es bald wieder mehr zu sehen.
Bis bald
Gestrickt sind sie aus einem Rest Drachenwolle von diesem Projekt. Also auch gut geeignet für die Resteverwertung, verstrickt habe ich gerade mal 26g.
Werde bestimmt noch mehr davon stricken, denn schließlich müssen die Farben der Wolle auch zum Outfit passen :-)
Das gleiche hatte ich mir auch schon überlegt, aber muss man mir das so ins Gesicht sagen? (Lach)
Danach wurden die Socken dann ganz schnell fertig.
Die Wolle ist Flotte Socke, Bambus Panda. Ich habe nur am Schaft ein kleines Zopfmuster eingestrickt, da die Musterung so am besten zur Geltung kommt. Wolle mit Bambus habe ich zum ersten Mal verstrickt. Die Socken fühlen sich schön weich an. Bin gespannt, ob die Socken auch strapazierfähig sind.
Habe mich dann übrigens doch nicht entmutigen lassen und mit der Wolle vom aufgeribbelten Tuch ein neues angefangen.
Wir sind wieder zurück aus Berlin. Es war super schön, auch wenn unsere Füße doch etwas gelitten haben. Dort gibt es ja so viel zu sehen. Angefangen bei der Gedächtniskirche, über den Reichstag bis zum Sonycenter. Das Wetter hat bis auf einige kurze Regenschauer zum Glück auch mitgespielt. Bei unserer Schiffstour auf der Spree schien sogar die Sonne.
Wie angekündigt war ich auch bei Frau Tulpe. Der Laden ist ein Stoffparadies mit vielen schönen Stoffen.
Dies sind die Stoffe, die mit mir nach Hause fahren durften:
Diesen Bauwagen entdeckten wir im Filmpark Babelsberg. Ich bin sozusagen mit ihm groß geworden. Kennt ihr den auch?
Bis in einigen Tagen, viele Grüße
Passend zur Tasche hatte ich aus einem Tausch noch diesen Herzanhänger. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden und habe die Tasche gleich heute zum Stoffmarkt in Bremen/Vegesack ausgeführt. Bericht über den Stoffmarkt folgt, wenn ich meine "Beute" fotografiert habe.
Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Feiertag.