Sonntag, 17. Januar 2010

Knotty Handschuhe

Tatsächlich habe ich es geschafft, die Knotty Handschuhe für mich fertig zu stricken, bevor der Schnee getaut ist.


Das Muster der Handschuhe ist von Julia Müller/Laris und kann bei Ravelry kostenlos herunter geladen werden. Die Handschuhe sind schön lang, da bleibt alles warm. Gestrickt sind sie aus Schoppel Wolle.
Das Muster würde auf einfarbigen Handschuhen wahrscheinlich noch besser zur Geltung kommen, aber ich finde es so toll, wenn die Finger alle anders gemustert sind.
Julia Müller hat noch viele andere schöne Handschuhmuster entworfen. Da werde ich bestimmt noch das ein oder andere von stricken.

Kommentare:

chiarmika hat gesagt…

Hallo Britta,
auch diese Handschuhe sehen wieder super toll aus!!!!...muß mir auch unbedingt mal welche stricken...können ja auch für den nächsten Winter sein...grins

ganz liebe Grüße
Ute

wollhexe68 hat gesagt…

Mensch Britta, die sind ja traumhaft schööööön!
Mir fällt leider ausser Socken, Schafen und Schals nichts von den Nadeln. Irgendwie traue ich mich nicht wirklich an Handschuhe ;-((

GlG
Suse

Silvia hat gesagt…

Huhu ich habs ja vorhin schon in der Fadenwelt kommentiert aber ich find die Handschuhe echt soooooo schön. An sowas trau ich mich ob der Finger noch nicht heran weil ich habs mal versucht u es sah unmöglich aus. Wg dem Julaikid.....es ist nicht schwer zu stricken und es geht sehr flott, hab 2 Abende dran gesessen aber die Wolle war auch ein Traum zu stricken, davon hängt es ja manchmal auch ab wie es läuft. Lg Silvia

aynia hat gesagt…

Die sehen so toll aus!!! Da werd ich echt neidisch, meine Strickkünste sind leider extremst begrenzt.
Viel SPaß damit.
LG,
Aynia

Xarcla hat gesagt…

Kann mich nur anschließen, die Handschuhe sehen phantastisch aus. Tolle Wolle, tolles Muster, toll gestrickt...falls Du sie doch nicht brauchst, heb ich glatt den Finger! ;o)

gaby hat gesagt…

super schön die handschuhe
lg gaby

Nathalie hat gesagt…

Liebe Britta

wow, das sind traumhaft schöne Handschuhe geworden!!!!
Echt tolle Farbe!!!!! Und wunderschönes Muster!!!!

Herzlichst Nathalie

Hilda hat gesagt…

boahhhh..... das sind wunderschöne Handschuhe. Tolles Muster und sooo... schöne Farben. Einfach traumhaft.

Liebe Grüße
Hilda

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
Danke für die vielen netten Kommentare. Handschuhe stricken ist übrigens gar nicht so schwer, wie es vielleicht aussieht. Nur Mut.

Viele Grüße
Britta

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Britta!
Ich bin gerade auf deinem Blog gelandet und muss gestehen, dass die Handschuhe wunderschön sind.
Auch dein übriger Blog gefällt mir so gut, dass ich mich als regelmäßige Leserin eingetragen habe :-)
Schau doch auch mal bei mir vorbei (http://www.klunz-diary.blogspot.com/). Bin allerdings noch eine Änfängerin.

Liebe Grüße
Carmen

Tanja hat gesagt…

Hach, Handschuhe! Ich find die sooo toll, mir grausts aber vor den Fingern ;-)

Liebs Grüßle
Tanja

Jacky nadelt hat gesagt…

Wunderschöne Handschuhe hast Du genadelt!:-)))

Tolles Muster und megaschöne Wolle!

Liebi Grüess
Jacky