Samstag, 5. Februar 2011

Halme im Wind

Vor einiger Zeit habe ich mir das Büchlein Sockenmuster nach Entwürfen von Regina Satta gekauft.


Als erstes habe ich das Muster "Halme im Wind" gestrickt.


Das Muster gefällt mir sehr gut. Die Anleitung ist ganz toll beschrieben und leicht verständlich. Bei Ravelry gibt es auch einige tolle Muster von Regina Satta.

Die Wolle, die ich verstrickt habe, ist eine von meinen selbstgefärbten, siehe hier. Von der Musterung bin ich total begeistert. Ob die anderen, die ich gefärbt habe, auch so toll mustern?

Den zweiten Teil des Mystery-KAL´s habe ich auch schon fertig genadelt. Fotos folgen.

Wünsche allen einen schönen Abend.

10 Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Die sehen richtig klasse aus, liebe Britta.
Deine Wolle ist auch wunderschön und bringt das Muster wunderbar zur Geltung.

Liebe Grüße
Chrissi

Unknown hat gesagt…

Die sind ja total entzückend! Ich glaub das Büchlein muss ich mir gönnen! Und die wolle....ein Traum!

Regina hat gesagt…

Hallo Britta
wow...die sehen ja toll aus! Sehr schön geworden deine Halme im Wind :-)

lg Regina

seifentier hat gesagt…

hallo Britta,

tolle Farben und super Muster!!! Ist das schwierig selbst Wolle zu färben???

Grüßle von Ines

Annette hat gesagt…

Die Socken sehen schön aus.
ich bin auch schon um das Buch herum geschlichen, ich werde es mir wohl zulegen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Annette

Unknown hat gesagt…

Wunderschön - das Büchlein muß ich mir auch gönnen.
Danke für den Tip.

LG Michi

karin hat gesagt…

Sehr schöne Halme sind das! Mit dem Buch hab ich auch schon geliebäugelt.

Liebe Grüße, Karin

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Halme im Wind, Britta.
Sind dir supergut gelungen und auch die Farbe ist schön.

Liebe Grüße Cindy

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Britta!

Diese Wolle, dieses Muster - ach nein, lieber gleich die fertigen Socken - würde ich am liebsten auch sofort haben.

Liebe Grüße Carmen

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
vielen lieben Dank für die vielen netten Kommentare.
@Ines: Ich finde es nicht schwer Wolle zu färben, aber vorsicht, auch hier besteht Suchtgefahr!

Liebe Grüße
Britta