Montag, 21. September 2020

Socken 06/2020

 
  
 
Das Sockenpaar Nr. 6 sind besondere Socken.
 
Auf Instagram habe ich die "Aktion: Grüne Socke!" entdeckt.
 
"Der Verein Eierstockkrebs Deutschland e.V. sucht ganzjähig strickbegeisterte Menschen, die uns bei unserer „Grünen Socken Aktion“* unterstützen und mit uns Socken für Frauen mit ESK in den Farben grün stricken! Alle Grüntöne sind erlaubt. Gerne vornehmlich Größe 38-41, jedoch sind kleinere und größere Größen auch erwünscht!

"Wir möchten mit dieser Aktion auf die schwere Erkrankung Eierstockkrebs aufmerksam machen und erkrankten Frauen deutschlandweit ein paar grüne Socken durch die Krankenhäusern/Kompetenzzentren - bei der Chemotherapie oder stationären Aufenthalt - zukommen lassen!", so Tanja Linke, die als "Sockenbeauftragte" für alle Anfragen zur Aktion "Grüne Socke" zur Verfügung steht."
 
Genaueres könnt ihr hier nachlesen.
 
Und so habe ich meinen Sockenvorrat nach grüner Wolle durchsucht und habe tatsächlich ein Knäuel gefunden.
 
Bei der "Aktion: Grüne Socke!" gibt es jeden Monat ein Muster zum Nachstricken.
 
Das Septembermuster findet ihr bei Ravelry, es nennt sich  "SilentWaterSocks".
 
So sehen meine Socken aus. 
 
                                                  

Gestrickt sind sie aus "Mille colori" von Lang Yarns.
 
Ich hoffe, dass ich mit meinen Socken jemandem eine kleine Freude bereiten kann.
 
 
 Bis bald, liebe Grüße
   
 

Keine Kommentare: