Freitag, 2. Juli 2021

Babysocken


Weiter geht es mit der Resteverwertung meiner Sockenwolle.

Bereits seit einigen Jahren stricke ich immer mal wieder Sachen für Bedürftige.

Auf dem Blog Tammy´s kleine Seite habe ich gelesen, dass sie für Frühchen und Babys in Kliniken strickt.

Da ich keine aktuelle Anlaufstelle für Spenden hatte, habe ich sie angeschrieben.

Sie hat mich dann an die Ravelry-Gruppe
 
"2021 - Frühchen Uniklinik Frankfurt" verwiesen.

In der Gruppe werden verschiedene Sachen wie Socken für Frühchen, Babysocken, Mützen, usw. für die Uniklinik Frankfurt gestrickt.

Nach Rücksprache mit der Gruppe habe ich ein Paar Socken in Gr. 18/19 gestrickt.

Dann habe ich diese gewogen und den Wollverbrauch ermittelt.

Danach habe ich alle meine Reste gewogen und die passenden heraus gesucht.

Entstanden sind 17 Paar Socken in dieser Größe.



Nun habe ich mit Socken in Größe 22/23 angefangen. Bin gespannt wie viele ich da schaffen werde.


Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Verlinkt beim Freutag.



1 Kommentar:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Britta, sehr fleißig. Eine bunte Sockenparade ist da entstanden.
Lg aus Wien