Dienstag, 18. April 2023

Kulturbeutel "Arc"


Mein Mann wünschte sich schon seit längerem einen neuen Kulturbeutel.

Eigentlich ein toller Wunsch für ein selbst genähtes Geschenk zum Geburtstag.

Eigentlich, denn der Geburtstag kam immer näher, aber ich fand keinen Schnitt, der mir gefiel.

Kurz vorm Geburtstag stieß ich auf "Arc", einen Schnitt von 
"Frau Machwerk".

Ähnlich hatte ich mir den Kulturbeutel für meinen Mann vorgestellt.

Und so musste ich mich ranhalten, damit der Beutel noch rechtzeitig zum Geburtstag fertig wurde.

Aber ich habe es geschafft.



"Arc" habe ich aus den Resten eines Bundeswehrzeltes genäht.

(Nun ist das Zelt auch komplett vernäht.)



Auf die hintere Tasche habe ich verzichtet und nur vorne eine genäht.

Ein bisschen Farbe und Muster durfte sein.





Ich habe übrigens die größere Version der "Arc" genäht.

Und wer die Schnitte von "Frau Machwerk" kennt, der weiß, dass diese immer super erklärt und einfach zu nähen sind.

Meinem Mann hat die Tasche sehr gut gefallen.


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.



2 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Britta, gefällt mir narrisch guat! Außen und innen toll und männertauglich.
Lg aus Wien

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Britta,
ein toller Beutel, richtig klasse. 👍 Ich finde es super das du für deinen Mann auch ein paar Muster nehmen durftest. Ich finde die Innentaschen total klasse. 😊🌷

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀