Samstag, 9. März 2013

Rollenspiel-Socken


Die Lage hier hat sich langsam entspannt und ich konnte meinen Zusatzjob als Krankenschwester an den Nagel hängen, zum Glück :-)

Da man beim "Wachen am Krankenlager" zwischendurch aber immer mal wieder die ein oder andere Masche stricken kann, sind dieses Paar Socken fertig geworden:







Die Anleitung stammt, wie dieses auch,  aus dem Buch "Twist-Socken stricken" und nennt sich Rollenspiel.

Das Muster wird aus verkürzten Reihen, Perlmuster und mehreren Rollrändern gearbeitet. Es ist einfach zu stricken.

Während der Entstehung sehen die Socken recht eigenartig aus, aber das Ergebnis finde ich einfach super.

Mal sehen, welches Paar ich als nächstes aus dem Buch stricken werde.


Ich wünsche Euch trotz des miesen Wetters ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Die sehen ja total klasse, aber auch kompliziert aus. Ich glaube ich werde mir das Buch denn doch nochmal zulegen ;-) Was meinst Du, drücken die Rollränder nicht im Schuh? Wahrscheinlich sind sie nicht Stiefelgeeignet, oder?

    LG

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich trage meine selbstgestrickten Socken meist nur zu Hause in offenen Schuhen. Leider haben die Socken auch nicht meine Größe, sonst hätte ich das mal ausprobiert.

      Liebe Grüße
      Britta

      Löschen
  2. Das sind ja ganz lustige Socken!
    Wünsche Dir weiterhin ruhige Patienten, sodass du noch viel stricken kannst.
    Liebe Grüsse
    Apollonia

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, schon wieder so tolle Twist-Socken ♥♥♥
    Super, liebe Britta - weiter so!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hallo Britta,
    schön,dass es euch wieder besser geht!!
    Die Socken sehen total schön aus...das Buch muss ich mir wohl mal anschauen.....
    ein schönes Wochenende wünsche ich euch
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Wow...die sind ja ein richtiges Kunstwerk...sehr schön!

    Schönes Wochenende!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Paar! Das Muster gefällt mir sehr gut!!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Super, die Socken gefallen mir sehr. Das ist mal eine ganz neue Idee. Ich werde mir das Buch bestellen
    LG Anne

    AntwortenLöschen