Freitag, 10. September 2010

Pamuya-Tuch

Ich habe fertig:

Mein Pamuya-Tuch



Das Tuch ist nach einer Anleitung von A. Wiedmayer, die es hier zu kaufen gibt, gestrickt.
Als ich das Tuch gesehen habe, war es sozusagen "Liebe auf den ersten Blick". Habe dann auch gleich die Anleitung und Wolle bestellt. Die Anleitung ist super gut beschrieben und das Tuch ist einfach zu stricken (fernsehtaugliches Muster).

Die Auswahl der Wolle war schon schwieriger, denn meistens gab es von der ausgewählte Wolle nur einen Strang, also nicht genug Lauflänge. Nachdem ich etlichen Online-Shops durchsucht habe, wurde ich beim Regenbogenschaf fündig. Ausgewählt habe ich Merino extrafein in der Farbe Marrakesch. Die Wolle ist so schön weich und die Farben sind ein Traum.

Leider hat die Wolle, trotz passender Lauflänge, nicht bis zum Ende gereicht. Zwei Reihen vor Schluss war sie zu Ende. Heul!

Zum Glück habe ich ja einen kleinen Wollevorrat und dort fand sich eine Merinowolle mit ähnlichen Farben, die ich dann zum Abketten verwendet habe. Mein Tuch ist nun zwar zwei Reihen kürzer, aber ich glaube/hoffe, dass das nicht so arg auffällt.

Dieses Tuch werde ich bestimmt noch mal stricken!

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Dein Pamuya ist wunderschön geworden...tolle Farbwahl...
die Anleitung habe ich auch gekauft und suche die passende Wolle...mal sehen wann sie mir begegnet
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Ina hat gesagt…

Wow ...das sieht einfach klasse aus...tolle Farben...
Liebe Grüße Ina

asti70 hat gesagt…

Das ist ja traumhaft geworden und die Farbe ist herrlich!!!

LG Asti

Tanja hat gesagt…

Einfach wunderschön!
Und dass da zwei Reihen fehlen, ist einfach Deine persönliche Note ;-)

Liebs Grüßle
Tanja

lavendelsocken hat gesagt…

das tuch ist echt wunderschön geworden.
lg sandra

TarasWelt hat gesagt…

Ui, wunderschön, dein Tuch.
Auch die Farben gefallen mir sehr.

Liebe Grüße
Chrissi

Steffi hat gesagt…

Einfach nur WUNDERSCHÖN !!

LG Steffi

Netty hat gesagt…

Dein Tuch ist einfach wunderschön geworden. Prima Farbwahl!

LG von Netty

Lavendelmaschen hat gesagt…

Das Tuch ist traumhaft schön! Auch die Farben sind so toll. Das hast Du wirklich supertoll gemacht!
LG
Moni

Carmen+Jack hat gesagt…

Waaaaahnsinn!
Selten habe ich so ein SCHÖNES Tuch gesehen. Ich liebäugel auch schon seit längerem mit dem Muster, aber im Moment muss ich meinen Arm schonen - heul.
Die Farben sind einfach ein Traum.

Liebe Grüße Carmen

Maike hat gesagt…

WOW!!! Ein tolles Tuch !!!! Ich bin echt begeistert!!!!!

Tina hat in der Regenbogenschaf-Gruppe den Link hierher geschrieben ;-)
Besuch uns dort doch auch mal:
http://www.ravelry.com/groups/das-regenbogenschaf
Vielleicht magst Du Dein Tuch ja dort auch zeigen?!
Und darf ich mir das Bild für die Shop-Galerie "mopsen" ???

Liebe Grüße
Maike

NoMimikry hat gesagt…

Hallo,

so ein wunderschönes Tuch und die Farben sind herrlich. Genau mein Geschmack. Toll, bewundere jeden der so ein Tuch fertig bekommt, das wäre bei mir wohl ein lebenslanges Ufo lach.

Liebe Grüße
Mimi

LOREVA hat gesagt…

Dein Tuch ist wunderschön!!!!

Ich bin die Lorena, liebe patchwork, stichen,... auch Deutsch lernen :):)

Viele Grüsse aus Spanien!

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
vielen lieben Dank. Mit so vielen netten Kommentaren habe ich gar nicht gerechnet, ich freue mich, dass Euch das Tuch so gefällt.

Viele Grüße
Britta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Vergessen:

@Maike: Näturlich darst Du das Bild für die Shop-Galerie haben. Aber nur, wenn Du bald wieder so schöne Farben färbst.

Britta

Einschies blog hat gesagt…

Wow, das schaut super aus, ich glaube ich muss mir das auch besorgen:-))

Gruss Gaby

Unknown hat gesagt…

Habe das tuch angefangen , aber der Anfang ist spitz bei mir, was hab ich falsch gemacht ?

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
melde dich doch per Mail, dann kann ich Dir direkt antworten. Muss dann noch mal in der Anleitung schauen, ist schon so lange her.

Viele Grüße
Britta