Dienstag, 10. Juli 2018

Männertasche


Irgendwann äußerte mein Mann ganz nebenbei den Wunsch, dass er doch gerne eine Tasche zum Umhängen hätte.
 
Sie sollte nicht zu klein sein, so dass auch ein Laptop Platz hätte.
 
Der Wunsch wurde "registriert und abgespeichert".
 
Als ich dann auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Mann war, fiel mir dieser Wunsch wieder ein.
 
Zuerst habe ich meine vorhandenen Taschenschnitte durchsucht, aber einen passenden Schnitt fand ich nicht.
 
Danach habe ich gefühlte Stunden im Internet mit der Suche nach einem Schnitt verbracht, aber auch hier wurde ich nicht fündig.
 
Irgendwann fiel mir dann ein, dass ich ja auch noch einige Bücher mit Taschenschnitte habe.
 
Und tatsächlich wurde ich in dem Buch "Taschen, Täschchen und mehr" fündig.
 
So entstand dann diese Umhängetasche.
 

Genäht ist sie aus einem alten Bundeswehrzelt und Resten des Bundeswehrseesacks, den ich schon bei einigen anderen Taschenprojekten vernäht hatte.
 
 
 
Unter der Taschenklappe befindet sich ein Reißverschlussfach.
 

Auf der Taschenrückseite ist ein weiteres Fach für Kleinigkeiten.

 
 
Die Taschenklappe wird mit Steckschnallen geschlossen.
 
 
Im Inneren der Tasche gibt es noch ein zusätzliches Reißverschlussfach für Geld, Papiere oder was auch immer. 

 
Trotz des festen Zeltstoffes habe ich die Tasche noch mit H630 verstärkt, so hat sie einen tollen Stand.
 
 
Die Tasche entsprach dann auch genau den Vorstellungen meines Mannes, er hat sich sehr gefreut.
 
Liebe Grüße
 
Verlinkt beim Creadienstag
und
 

Keine Kommentare: