Samstag, 7. Juli 2018

Socken 4/2018


Socken gehen immer...
 
...egal wie heiß es ist.
 
Diesmal habe ich für das Töchterlein "Shadow Rib Socks" aus
"The little box of SOCKS" gestrickt.
 
 
Dieses Buch ist wie eine kleine Box gearbeitet. Da die Sockenanleitungen auf einzelne Karten gedruckt sind, muss immer nur die aktuell gebrauchte Anleitung mitgenommen werden.
 
Sehr praktisch für unterwegs.
 
Diese Socken sind außerdem ein "Upcycling-Projekt", denn die Wolle hatte ich bereits 2011 zu diesem Tuch für das Töchterlein verstrickt.
 
Nachdem es sehr lange und häufig getragen worden war, hatte es irgendwann ein Loch, das man nicht mehr flicken konnte und so habe ich die Wolle zum Knäuel gewickelt und für eine spätere Neuverarbeitung aufbewahrt.
 
Leider ist die Wollfärbung nicht so ideal für das Muster, aber dem "Kind" gefallen die Socken.
 
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende, liebe Grüße
 

Keine Kommentare: