Montag, 17. September 2018

Socken 7/2018


Natürlich sind im Urlaub auch Socken entstanden.
 
Diesmal habe ich die SOXX NO. 1 aus dem "SOXXBOOK" gestrickt.
 
 
Beim Schaft hätte ich vielleicht nicht zwei so ähnlich helle Farben wählen sollen, da das Muster nicht so gut zur Geltung kommt.
 
Inzwischen klappt das Stricken mit zwei Farben immer besser.
 
Allerdings habe ich das Bündchen, die Ferse und die Spitze mit Nadelstärke 2,5, den Rest mit Nadelstärke 3 gestrickt.
 
So werden die "Musterteile" nicht zu eng.
 
Nur mit dem Maschenbild bin ich noch nicht zufrieden, daran muss ich noch arbeiten.
 
Darum habe ich auch schon die nächsten "SOXX" auf den Nadeln.
 
Liebe Grüße
Britta
 

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Oh, die sind aber schön! Ein echt aufwändiges Paar, aber dadurch ein richtiger Hingucker an den Füßen!
LG,
Alice

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Alice,
vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Socken.

Liebe Grüße
Britta