Dienstag, 30. Juli 2019

Wickeltasche "AllesKönner"


 
Wie die Zeit vergeht...
 
Aufgrund des Wetters und eines neuen "Großauftrages" bin ich nicht zum Bloggen gekommen.
 
Nun ist der "Auftrag" aber fertig und kann gezeigt werden.
 
 
Gewünscht war eine Wickeltasche, ähnlich wie diese, die ich für meine Nichte genäht habe.
 
Entstanden ist eine Wickeltasche nach dem "AllesKönner"-Schnitt von farbenmix.
 
Als Vorgabe hatte ich nur, dass die Tasche für einen Jungen sein soll und die Lieblingsfarbe der werdenden Mama türkis ist.
 
Ansonsten hatte ich "freie Hand".

 
Für den Taschenkörper habe ich wieder den Stoff Moskau von farbenmix genommen, da dieser bereits gesteppt ist und so schon einen tollen Stand hat.

 
Die Rückseite ist mit einem gestickten Stern und Webbänder verziert.

 
Seitlich habe ich zusätzlich zum Webband noch Reflektorband vernäht, so dass die Tasche auch im Dunkeln gut zu sehen ist. 

 
In einer der seitlichen Taschen befindet sich ein Fach für Creme und andere Kleinigkeiten, so wie eine Wickelauflage.
 
Diese ist aus beschichteter Baumwolle genäht, so dass sie abwischbar ist.

 
Die Wickelauflage ist mit Druckerband versehen und kann komplett abgeknöpft werden.

 
 
Bestickt habe ich sie mit einer kleinen Katze. Die Datei ist von Marilena und hier zu finden.
 
 
Zusätzlich zum Tragegurt gibt es noch zwei kleine Gurte, so kann die Tasche auch am Kinderwagen festgemacht werden. 
 
  
Ich hoffe, der werdende Mama wird die Tasche auch so gut gefallen wie mir.
 
 
Bis die Tage, liebe Grüße
Verlinkt beim Creadienstag.
 

3 Kommentare:

Gwen hat gesagt…

Die ist ja super!
Sollte ich je Oma werden, werde ich diese Taschen auch nähen.
Klasse!

LG Gwen

Bastelschnitte, hat gesagt…

Danke liebe Gwen.

friday33 hat gesagt…

Wow, sieht wirklich aus wie Wickeltaschen, die man im Laden bekommen kann!