Dienstag, 13. April 2021

Spielkartenetui


Bei uns wird, so lange ich denken kann, zu jeder Gelegenheit gespielt.

Egal ob Karten- oder Gesellschaftsspiele.

Mit meinen Geschwistern zusammen haben wir gefühlt alle

 "Spiele des Jahres".

Eins unserer Lieblingsspiele ist "SKIP BO". 

Dieses Kartenspiel hat leider nur eine Pappverpackung und wie die inzwischen aussieht, kann sich wohl jeder vorstellen.

Schon vor einiger Zeit habe ich diese Anleitung von "selbernähen" im Netz entdeckt und abgespeichert.

Ostern hatte ich dann Lust auf ein kleines Projekt für Zwischendurch und so entstand dann endlich das dringend benötigte Kartenetui.



In der Anleitung gibt es zwei Größen, bei denen beisteht für welches Kartenspiel sie geeignet sind.

Da SKIP BO recht viele Karten hat, muss man das größere Etui nähen.

Bei youtube gibt es auch ein Nähvideo von "selbernähen" dazu.

Dort ist alles super erklärt.

Hier nun das geöffnete Etui.

Es gibt zwei Fächer für die Karten und ein Fach für die Anleitung.


Ich bin begeistert von dem Etui, es passt alles genau.


Habt eine schöne Woche, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.




5 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Britta,
auch unsere Familie spielt gerne Spiele, danke für den Hinweis, das Mäppchen werden ich bestimmt nachnähen.
Du hast einen schönen Stoff dafür ausgesucht, ein hübsches Etui.
Danke auch für deinen Kommentar auf meinem Bliog, ich freue mich, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast.
Liebe Grüße und hab einen schönen Tag,
Jutta
P.S.: Die Socken vom Post zuvor gefallen mir auch ;-)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej britta,
ich hab solche etuis jetzt schon öfter gesehen und müsste eigentlich auch mal eins nähen :0) deines sieht total schön aus und man hat keine zerfledderten papppackungen mehr... ich muss mich mal aufraffen...:0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Britta,
dein Etui sieht super aus sooo schön nach Frühling. 😊 Ich finde jeder sollte so ein Etui haben. Wir haben sogar zwei und sie sind einfach perfekt. Hier gibt es Karten nur noch mit diesem Etui.

Viel Spaß beim spielen und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Karin hat gesagt…

Liebe Britta!
Das Täschchen ist wirklich perfekt. Ich habe es auch schon ein paarmal genäht und auch verschenkt. Damit sind die Karten wirklich perfekt aufgehoben. Toll finde ich das Extrafach für die Anleitung.
LG Karin

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
Danke für euere netten Kommentare. Ich kann das Kartenetui nur empfehlen. Die Karten sind geschützt und das Etui sieht auch noch toll aus.

Liebe Grüße
Britta