Dienstag, 28. September 2021

"Glimma Crosses"Quilt


Heute kann ich euch endlich Bilder von meinem "großen" Projekt zeigen.

 Dies hat in den letzten Wochen dafür gesorgt, dass es hier Nichts zu sehen gab.

Ich habe für meinen Mann ein Quilt genäht.

Dieses Projekt hatte ich schon lange vor und nun habe es endlich in die Tat umgesetzt.

Vor ewigen Zeiten  habe ich im Netz die Anleitung "Glimma Crosses" gefunden und sofort gewusst, dass dies das Muster für den Quilt meines Mannes werden wird.

Auch das Aussuchen der Stoffe ging diesmal sehr schnell, denn ich hatte sofort die Stoffserie "Geometry" von Janet Clare vor Augen. 

Und so sieht der Quilt nun aus:


Die Rückseite ist aus einer anderen Serie von Janet Clare.

Ich mag es sehr, wenn auch dort das Muster des Vorderteils eingearbeitet wird.


Da dies ein sehr besonderer Quilt ist und ich noch nicht so gut quilten kann, habe ich mich entschieden, den Quilt auf einer Longarm quilten zu lassen.

Mein Wahl fiel auf den Quiltservice von Rachel Hauser

Entschieden habe ich mich für das Quiltmuster Square Meander.


Hier kann man es noch mal genauer sehen.

Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden.


Der Austausch mit Rachel klappte sehr gut, das Quilten ging super schnell.

Das Vlies habe ich übrigens mitgeschickt.

Ich habe mich für das Vlies Quilters Dream Orient Select entschieden, da mein Mann den Quilt im Sommer als Zudecke verwenden wird.

Bei der Entscheidung haben mir die Videos auf YouTube von Barbara über die verschiedenen Vliese und ihre Fühlproben sehr geholfen

Als der Quilt dann zurück kam, musste ich nur noch das Binding annähen.


Mein Mann hat sich über seinen ersten eigenen Quilt sehr gefreut.

Nun möchte ich irgendwann einen Quilt für mich nähen.

Da wird es definitiv schwerer sich für ein Muster zu entscheiden, denn ich habe schon so viele schöne gespeichert...


Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.



2 Kommentare:

Gwen hat gesagt…

Wowowow Super schön! Tolle Stoffauswahl. Dein Mann ist zu beneiden.
Danke für die vielen Infos!

GlG Gwen

Bastelschnitte, hat gesagt…

Danke liebe Gwen.😊