Dienstag, 15. Februar 2022

Sandhill Sling


Als ich den Schnitt für die "Sandhill Sling" von Noodlehead das erste Mal sah, wusste ich gleich für wen ich sie nähen würde.

Sie erschien mir absolut passend für meinen Bruder.

Und so nähe ich ihm diese Tasche zum Geburtstag.


Der Stoff ist ein altes Bundeswehrzelt, also schön stabil.


 Details des Zeltes, wie zum Beispiel der Knopf, kann man toll in Szene setzen.


Ein Label musste natürlich auch sein.

Was passt besser als "Männersache"?

Das Label bekommt ihr übrigens bei "Alles für Selbermacher"




Da ich für das Futter auch den Zeltstoff verwendet habe, wurde es später am Reißverschluss arg schwierig das Futter und den Außenstoff per Hand zusammen zu nähen.

Also für die nächste Tasche merken, dass der Futterstoff nicht zu dick sein darf!

Ich hoffe, dass mein Bruder von dem Ergebnis genauso begeistert ist wie ich.

(Es gibt übrigens eine tolle Videoanleitung zu dem Schnitt.)


Bis die Tage, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.

4 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Britta, ach wie cool ist das den! Die Tasche schaut super praktisch aus und ist sicher auch strapazierfähig. Meine Nähmaschine würde das nicht schaffen (meine Nähkünste auch nicht)
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Lg aus Wien

Bastelschnitte, hat gesagt…

Danke schön.
Meine Maschine hatte tatsächlich zu kämpfen.

N. K. W. hat gesagt…

"Ich hoffe, dass mein Bruder von dem Ergebnis genauso begeistert ist wie ich."

Das ist er.

Liebe Grüße, der Bruder.



Bastelschnitte, hat gesagt…

Das freut mich sehr.😊